Für was ist dieses Teil zwischen Koffer und Fahrerhaus?
-
-
Hallo, sieht für mich nach dem Nebenantrieb aus. Kenn mch zwar beim L60 nicht so aus, aber beim W Fummelich sieht so der schwere Nebenantrieb aus. Der dient halt dazu, neben dem Fahrzeugantrieb auch noch andere Aggregate mit dem Fahrzeugmotor antrieben zu können (leichter Nebenantrieb: Hydraulikpumpen etc.; schwerer Nebanantrieb: Feuerlöschpumpe, Seilwinde etc.) Habt ihr eine Seilwinde verbaut? Die wird normalerweise über diesen Antrieb versorgt. Sieht aber nicht so aus, als ob da noch eine Gelenkwelle rangeht oder?
Ich hoffe das stimmt soweit, ein L60-Kenner kann das vielleicht bestätigen bzw mich korrigieren.Gruß
Kraz
-
Seilwinde wird hinten angetrieben, wie Kipperpumpe. Nach Nebenabtrieb siehts aus. Hab ich aber beim L60 noch nie gesehen. Kannste einen Notstromer antreiben oder sowas.
-
Ich hab es bisher nie gesehen, jetzt das erste mal zum Militärfahrzeugtreffen. Unser L60 hat das nicht, nur ein normales Getriebe mit Nebenantrieb für die Seilwinde.
-
hi @all
sieht ja fast aus,wie ein hydraulischer wandler,weil nirgendwo ne kardanwelle angeflanscht ist und ja auch nicht wirklich platz ist dafür...
wo hast du das bild gemacht
herzliche grüße an alle
maffi
-
Zum Militärfahrzeugtreffen in Neustadt, der L60 stand dort und ich schau mir doch alle an, um mir bissl was abzuschauen für unseren
-
Nabend,
also das ist definitiv der schwere Neben-Abtrieb.
Aber doch vom W50. War das mit Sicherheit nen L60???
Oder vllt nen W50 mit L60 Fahrerhaus???
Hast Bilder vom ganzen Fahrzeug???
-
Ganz easy, das ist der schwere Nebenantrieb den hat der ADK 100 auch und damit kenn ich mich aus.
-
Also es war definitiv ein L60.
Und für was ist der schwere Nebenantrieb? -
Moin,
der Antrieb (oder besser Abtrieb) wird beim W50 für allerlei Sachen verwendet.
Bei der Feuerwehr wird damit die Heckpumpe angetrieben.
Bei den Silofahrzeugen die Pumpe für den Auflieger.
Bei den den Güllefahrzeugen ebenfalls die Pumpe usw.Aber das bei L60 sowas gibt war mit neu. Ist auch nicht im ET-Katalog verzeichnet.