Umschaltung Lenkgetriebe ADK 70

  • Hallo zusammen, haben jetzt einen ADK 70 neu im Fuhrpark. Alles funktioniert soweit ganz gut, ausser dass die Latmomentsicherung manchmal ohne jede Last kurz an und wieder aus geht...naja, wird schon noch.
    Drei Fragen habe ich allerdings an euch:


    1. Wie schaltet man zwischen der Lenkung auf der Fahrerseite und Beifahrerseite um? Im Moment ist das Lenkrad auf der Beifahrerseite Blockiert


    2. Ist die Kontrolleuchte rechts neben der Lastmoment-Kontrollleuchte (also die unterste, oragene in der rechten Reihe) eventuell genau für diese Umschaltung oder wofür ist die zuständig?


    3. Wird die Hakenflasche bei Benutzung der Peitsche nur noch mit dem "dünnen" Bolzen ins Seil eingehangen oder wird das Seil noch irgendwie um die Rolle gelegt?


    Vielen Dank und beste Grüße


    Kraz


    PS: Ich hab mir mal ganz frech bei Kraninger ein Bild ausgeliehen, damit man sieht, welche Kontrolleuchte ich meine. Man möge es mir nachsehen ;)

    Dateien

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    {grusssignatur}

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  • Moinsen



    1.
    Links neben dem Fahrersitz sollte ein relativ grosser Hebel sein. Der schaltet die zweitlenkung dazu.


    2. Ja die Lampe sollte leuchten wenn die Zweitlenkung aktiv ist.



    3. Ja wird dann nur mit dem Bolzen eingehängt da ja mit der Spitze eh nicht "so viel" gehoben werden kann.

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  • Iss doch eher zu früher Stunde....



    Viel Spass und Erfolg beim ADK


    Macht viel Spass sowas.

  • Das Bild ist frei von urheberrechtlichen Ansprüchen, auf deutsch: Immer nimm, die Geräte sollen ja laufen, oder? Der Hebel ist, wenn Du auf dem Fahrersitz sitzt, hinter Dir links, oder anders gesagt, wenn Du Deinen Schädel ins Fahrerhaus hängst...gleich rechts... :D

  • Besten Dank, hab heute/gestern auch gleich alles gefunden. Über dem gelben Hebel hing eine gelbe Regenjacke, deswegen war mir der entfallen. Bin auch gleich mal rückwärts vorwärts gefahren :D


    Vielen Dank euch nochmal


    Morgen kommt die erste Bewährungsprobe mit Container am Haken


    Gruß


    Kraz

  • Mach schön vorsichtig, am Besten übern Arsch, seitlich kannst Du schnell kippen, auch mit Seitenstützen, ...ich hatte jedenfalls schön geschwitzt, und mein Sohn hat große Augen gemacht. :D

  • Hallo,


    hier ist einen beispiel wie es kann traurig enden mit dem ADK Kran.
    Leider bei uns hat ADK nicht so bessten Ruf, weil unsere CKD Kräne sind mehr stabil und mit sehr zuferlässige Hydraulik.


    Gruss Jirka

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  • Zitat

    Original von Jirka Novak
    Hallo,


    hier ist einen beispiel wie es kann traurig enden mit dem ADK Kran.
    Leider bei uns hat ADK nicht so bessten Ruf, weil unsere CKD Kräne sind mehr stabil und mit sehr zuferlässige Hydraulik.


    Gruss Jirka


    Tja, das Lastendiagramm sollte man schon vorher lesen. Schade um den schönen Kranilein...

  • Autsch!


    Der arme Fuffi.


    Da werden Erinnerungen wach, als der ADK von meinen ehem. Betrieb bei der Wagonentladung im Bf. umgestürtzt ist. Habe das damals aber nur von meinem Vater gehört,der als LKW Schlosser in der Werkstatt vom Fuhrpark war. Damals soll woll eine Abstützung nicht richtig funktioniert haben.