Zur Vorgeschichte:
Vor ca. 10 Jahren hatte ich einen zum Kipper umgebauten ehemaligen W50 LA / TLF, BJ. 73 gekauft (ist jetzt also einen 3seiten Kipper mit 4-Tür Häuschen).
Er wurde vom Verkäufer damals abgelastet und bekam eine Vollabname.
Weil aber irgend etwas dazwischen kam, hatte ich den LKW nie zugelassen, sondern nur per roter Nr abgeholt und in meiner Scheune abgestellt.
Jetzt nach 10 Jahren soll er wieder auf die Straße, aber der Brief mit dem Eintrag des Umbaus und der Ablastung, sowie der dazugehörende DEKRA Bericht ist einfach nicht mehr vorhanden.
Ich habe nur noch den Kaufvertrag und eine ältere Briefkopie. Eine Kopie aus der Zeit (1992) als er noch nicht umgebaut war (zumindest nehme ich das an, weil LA/TLF darin steht).
Was muß ich tun um eine neuen Brief zu bekommen?
Nützt mir die Kopie irgend etwas, oder wäre es besser eine Kopie mit den Daten, so wie er jetzt aufgebaut ist, vorzulegen? Wenn Ja, kann mir da jemand weiterhelfen?
Oder hat vielleicht jemand noch einen passenden Brief von einem verschrotteten Fahrzeug?
Ich habe keine Ahnung was ich am besten tun soll.
Das größte Problem wird aber wohl sein ich aus dem Raum Düsseldorf komme und sich hier kein TÜV Prüfer mit DDR Technik auskennt. Ich sehe schon ganz Schlimmes auf mich zukommen...
Hoffentlich habt Ihr einen Rat für mich oder könnt mir sogar weiterhelfen.
Beste Grüße
R.