Differentialsperre löst sich nicht

  • Hallo,
    habe bei meinen L 60 die Sperren reingehauen...wenn ich nun den schalter zurückdrehe erlöschen leider die Kontrolllampen nicht. Klingt auch übel mit den sperren, wenn man ihn vorsichtig bewegt.
    Bekomme ich die durch bissl vor und zurück fahren und schalten wieder gelöst? Wie ist eure Erfahrung bzw. Tips?

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    Vor Rost und Schlamm ist mir gar nicht Bang!!!!

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  • Danke erstmal Wuestendiesel....werds morgen nachmittag versuchen, heut abends keine Lust mehr....
    War bloß erschrocken, weil es so übel klang als die Sperren drin waren, würds als knacken bezeichen.....aber wenn die rein sind müssen die auch irgendwieder wieder raus......


    Könnts auch daran gelegen haben, das noch nicht genug Druck war?

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  • Sollten sich die Sperren durch rückwärtsfahren nicht lösen, löse einfach die Luftschläuchen an den Sperren ( Achsen). Entweicht dann die Luft und die Sperren lösen sich wieder, sind die Entlüftungsleitungen am Steuerblock rechts vorm Tank verstopft. Reinigen und dann sollten sie wieder funktionieren.

  • Hallo Zapata,
    das ist doch wohl nicht der L60 der auf deinem Advatar zu sehen ist?
    Soweit ich dieses Auto kenne musst du erst einmal zusehen das du genug Druck in der Luftanlage aufbaust!?
    Viele Grüße, Steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Hallo Soko,


    doch ist er...haben es aber heute hinbekommen!
    Ja stimmt, braucht bissl bis sich druck aufbaut wird irgendwo undicht sein, naja das werden wir schon finden.


    Woher kennst denn den Laster?

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  • Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

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  • Hallo,
    in der Betriebsanleitung steht, man soll, wenn die Sperren nicht sofort rausgehen, O-Ton:
    "Sollten sich die Sperren nicht sofort nach Ausschalten lösen, sind kurzzeitige Fahrtrichtungsänderungen vorzunehemen bzw ist mehrmals ruckartig zu beschleunigen.Dadurch lösen sich aufgetretene Verspannungen und die Sperren rücken aus."
    Hat bei mir immer geklappt, setzt aber voraus, daß, so wie Volker gesagt hat, die Entlüftungen an den elektro-pneumatischen Ventilen frei sind.
    Gruß
    Florian

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.