PS. Für die 10€ was die Winkel kosten bekommst keine Originalen. Und meist musst die auch noch abbauen. Und das ist ne bescheiden Arbeit die Nieten aufzubohren und rauszuklopfen.
IFA LKW L60 - AP-N, langer Rahmen für einen LAKII Umbau
-
- Umbau IFA LKW L60
- Enrico_L
-
-
Und noch ne Frage: hatten der W50 und der L60 eigentlich die selben Rahmenbreiten? Denke schon, oder ?
Viele GrüßeEnrico
-
Ja, gleiche Breite.
-
Du benötigst keine zusätzlichen Winkel am Rahmen. Die der Pritsche reichen aus.
Wenn du dich noch etwas geduldest schicke ich dir Bilder von der Umsetzung an meinem AP-N.
Ein wenig bohren, schweißen und schrauben und fertig.
-
Hallo Volker,
danke, die Info hilft mir weiter -
Ja, wenn Du Bilder hättest wäre das Super. Alle Ideen sind herzlich willkommen! Alle Originalen Winkel sind leider nicht mehr dran, meiner hatte mal einen Heckkran drauf und da wurden die leider entfernt.
Gruẞ Enrico -
Du solltest je Seite 6 Winkel haben.
Und für die Traversen würdest du 4 je Seite benötigen. Nimm ggf. die mittleren, sofern noch vorhanden, ab und setze die an die hinteren Positionen. Dann benötigst du keine neuen und auch keine neuen Löcher im Rahmen.
-
Grüße,
ja, das wäre auch eine Lösung! Ich bleibe aber auch der Idee von Lutz dran. Ich habe mir schon so einen Haltewinkel (Anschraubböckchen) zum ausprobieren bestellt. Ich denke, jetzt bekomme ich das hin. Sobald es Ergebnisse gibt könnt ich mal Bilder einstellen.Viele Grüße
Enrico
-
Hallo,
ich hab einige Bilder. Schick mir deine Kontaktdaten und ich kann sie dir übermitteln.
Ich kriege die nicht wirklich hochgeladen.
Ansonsten gibt es Anweisungen vom Hersteller, hier IFA, wie und ob man etwas zusätzlich am Rahmen anbringen darf. Das war im Rahmen des Kranaufbaus glaube beschrieben.
Zusätzliche Löcher zwischen VA und HA nur im senkrechten Bereich des Rahmens. Nicht im flachen Bereich oben und unten. Und dazu sind dann noch nicht genutzte Löcher, durch abnehmen vorherige Anbauteile an ebendiesen, zu schließen.
Grüße
-
Hallo,
gibt es hier im Forum Private Nachrichten (PN) oder sowas ähnliches?Gruß Enrico
Umbauten von IFA Fahrzeugen
Umbauten an IFA Fahrzeugen