Sitzbank statt Mittelsitz

  • Hi,


    bei mir auch, bei Ulf ne Sitzbank vom Trabbi gekrallt, passt auch irgendwie ... nur mal sehen wie es aussieht im final status ...
    @ Andre: von welchen Typ Pajero hattest Du noch mal die Sitzbank dauerhaft geliehen ...


    Grüße
    Hansi

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Vor Rost und Schlamm ist mir gar nicht Bang!!!!

  • Ich habe mich vor dem Umbau auf eine Doka mit sehr intensiver Unterstützung durch André mich auch sehr intensiv mit dem Thema 4 Sitze vorn beschäftigt
    Als wichtiger Aspekt stand auch das Thema Gurte bei meiner Regierung im Lastenheft. Eine interessante Variante ist auch die 3er Sitzbank aus dem Mercedes Vito 639 , die 3 integrierte 3 Punktgurte an der Sitzbank befestigt hat. Sie passt auch von der Breite her ins Fahrerhaus, ohne die Feststellbremse versetzen zu müssen. Allerdings muss am Sitzbankgestell etwas geändert (geschweißt) werden, da ja der Motortunnel höher liegt, ergo muss ein Fuß gekürzt werden. Kann leider keine Infos geben bzgl. TÜV da das Projekt aus oben genannten Gründen etwas größere Ausmaße angenommen hat
    Falls Interesse an einen solchen Sitzbank besteht, sie steht noch gut geschützt bei mir rum und soll sowieso verkauft werden

  • Ich war mal so frei und habe einen neuen Thread für Kai eröffnet...


    hier sind auch die zugehörigen Beiträge zu finden Weiterbau der Doka L60


    viel Spaß und viele Erfolge weiterhin beim Umbau...wir freuen uns immer über sichtbare Ergebnisse in Text und Bildform ;)


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hallo zusammen,


    habe ich die Fotos von den 4 Sitzplätzen in der Kabine des L60 verpasst oder wollt Ihr Herrschaftswissen nicht mit dem gemeinen W50 Fahrer und L60 Überleger teilen?


    Gibt es Erfahrungen zum Sitzkomfort auf Langstrecken?


    Vielen Dank im voraus, Frank

  • He Grüß dich...
    ist ja immer son heikles Thema...


    Also meiner hat auch viel eingetragen.. und ich habe die 3er Sitzbank auch eingebaut..
    Ich Muss sagen für mein Muttchen und unsere Kids (4 und 11)... 3-4h Fahrzeit Pro Tag... ber eine Woche halten die immer ganz gut durch.. man muss nur aufpassen wenn die Größer werden.. Irgendwann reich der Paltz nach oben nicht mehr..sag mal so ab 1.80 ist dann Schluss wenn eimn Schalgloch kommt...


    Sond sitzen die sich sehr gut und passt wunderbar rein..
    Bei fragen meld dich einfach


    vielleich finde ick ja noch nen Bild..

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen