IFA LKW W50 - Schaltplan W50 TLF

  • Hi, hier dazugestoßen hat nicht nur den Hintergrund , Interesse an den Fahrzeugen zu haben , über Technik zu fachsimpeln , sich auszutauschen.

    Erworben einen IFA W50 TLF Bj 74 / 26000 km

    Heimreise / Abholung 450 km und war ein " Ritt",

    Es stellt sich ein Blinkproblem dar. Warnblinkanlage funktioniert, Blinker nicht im Normalbetrieb. Neuet Blinkgeber keinen Erfolg. Blinkschalter neu, noch da. Ich möchte aber die Elektrik " aufräumen " , da schlecht behandelt , gepflegt. Habe alle möglichen Rep. Bücher , jedoch ohne Stromöaufpläne und hier zwar fündig geworden , aber als Neuling noch keinen Zugriff. Bräuchte aber dringend Hilfe um die Blinker zum laufen zu bekommen.... Durchmesser zu können ..... verstehen zu lernen. Vielen Dank Ralle (y)

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe , einige Stromlaufpläne durchgesehen..... fehlt der Blinkgeber für die Warnblinkanlage ( anscheinend ja dann separat nur für die Warnblinkanlage ) der hinter dem Sicherungskasten verbaut ist. Dieses Bauteil findet sich nicht in den gefundenen Plänen.

    Hier auch schon gelesen das für die Ausführung der TLF spezielle Kabelbäume verwendet wurden und erheblich abweichen. Für mich heißt es erstmal mit Prüflampe auf Fehlersuche gehen..... Gruß :)

  • Danke, bin am auseinnanderreißen.... Armaturenbrett usw. sowat von stümperhaft " verbaut" , die wüste Verlegung auf Ursprung zurücksetzen. Sicherungstafel installiere ich eine neue, Blinkgeber neu, Blinkerschalter neu und nüscht....

    Geht also auf Grund..... neu , pö a pö auf Fehlersuche.... müßig , aber jut......

    Ich werde Euch hier im Forum nerven.... aber ich habe ein Ziel..... Gruß (y)

  • " im Moment qualmt mir die Birne " der Sicherungskasten stellt sich Quasi Kontaktunfreundlich dar , die Torpedosicherungen lose, nicht vertrauenswürdig.... kommt neu rein.

    Kabel die irgendwo installiert wurden , Radio , Boxen , usw. sind entfernt.... Suchscheinwerferkabel hingen blank draußen.... wurschtel mich durch den Dschungel.... Morgen hinteren Teil Fahrerhaus absuchen, den Kofferaufbau auf Wildverlegung usw. Dann geplant Ausschlußverfahren.... und Geduld....

    (y) Danke Freunde

  • OK, vielen Dank für die Information.... Schaltplan dazu. Einen Ordner mit den Dokumentationen über " Schrauben am Fahrzeug" :Dhab ich schon angelegt. Man vergißt ja schnell mal was..... (y)

    schönes WE an die Gemeinde 8)

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.