Ich muß mich mal über meine Blödheit auskotzen. Einige kennen mich persönlich. ich bin Selbstständig mit nem Autohaus und hatte bis vor ner Woche ne tolle Frau und ne klasse Familie. Mich hat alles erdrückt und ich habs logisch nicht gemerkt. Zu den Kunden und Angestellte immer Freundlich und den ganzen angestauten Frust mit heim genommen und abgeladen. Wie blöd kann man eigentlich sein die wichtigste Person im Leben kaputt zu spielen? Ich war heute beim Doc und er meinte Burnout. Ja scheise alles Out. Jetzt will sich meine Frau Scheiden lassen. Das schlimmste ist: mit Recht! Die ganze scheis Gesellschafft macht ein Krank und man merkt es nicht. Erst wenns zu spät ist und man zusammenbricht. Ich könnte mir dauernd eine reinhauen für mein Scheis den ich gebaut habe.Gehe morgen zur Statonären Behandlung in die Klapper. Kotzt mich das an. Sorry das musste mal raus. Steffen
Muss mich mal ordentlich auskotzen
-
-
Hallo Steffen
Wie Du ja weißt, lebe ich aus ähnlichen Gründen seit März im Wohnwagen.
Ich kann Dir nur sagen, fang an zu kämpfen, es ist nie zu spät und es besteht immer eine Chance alle wieder in die Reihe zu bekommen. Das Wichtigste ist, das Du es selbst eingesehen hast, jetzt kannst Du an Dir arbeiten! Klage nicht, kämpfe! Zeige Deiner Frau und Familie das es Dir ernst ist und Du bereit bist Dich zu ändern. Aber denke daran, man will taten von Dir sehen und keine leeren Worthülsen!Wenn Du willst, kannst Du Dich gern hier austauschen mit uns, ich denke das ist kein Problem und wir können Dir eventuell helfen?
Kopf hoch, noch ist nicht alles verloren! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
-
Hallo Steffen, laß erst mal Ruhe in die Sache reinkommen, mit ruhigen klaren Kopf einschätzen was getan werden muß.
Ansonsten wünsche ich dir und deiner Familie eine faire Chance, und immer den Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist, sprecht miteinander, nicht über dritte, dann wredet ihr auch diese Hürde nehmen, es sei denn du hast einen schwerwiegenden Fehler (fremd) gemacht der läßt sich nicht so schnell kitten und dauert sehr lange. -
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ich gebe euch eine reelle Chance. Glaub mir, es sieht in vielen Familien so oder ähnlich aus.
Die wenigsten können ihren Job vor der Haustür lassen, wenn sie nach hause kommen.
Mit ein bisschen Abstand könnt ihr wieder miteinander reden und das ist wichtig.
Den ersten Schritt hast du bereits getan, du hast deinen "Fehler" eingestanden, den zweiten eigentlich auch schon, du hast dich in ärztliche Behandlung gegeben. -
Hallo,
ich hoffe es renkt sich wieder ein. Aber in der Gesellschaft ist es so. Auf Arbeit Stess, bis Nacht in der Firma, zu Hause alles abladen. Keiner dankt es Dir. Bin auch selbstständig und kenne das. Aber wie die Vorredner schon geschrieben haben,
Einsicht ist der erste Weg der Besserung.
Also viel, viel Glück und viel Kraft, die wirst Du brauchen.
Also Kopf hoch!! -
Wünsche auch alles, alles Gute!
Für die selbständigen ist es natürlich sehr schwer im Beruf!
Aber Kopf hoch ganz sicher wird wieder alles gut!!!!Ich hatte Ende letzten Jahres riesen Probleme im Job, so das es einfach nicht mehr auszuhalten war. Ich weiß ja nicht ob Anfang April Jemand das MDR Magazin Umschau gesehen hat wo über eine gewisse Entsorgungsfirma und deren Geschäftsgebärden berichtet wurde. Unter anderen stand auch ich vor der Kamera.
Es ging nichts mehr! Ende des Liedes ich habe dort gekündigt (bzw. wurde ich und viele andere Kollegen regelrecht rausgeekelt) und fahre nun einen Kipper in einer Baufirma. Bin nun recht glücklich und auch der Partnerschaft ist es gut bekommen.
Ich glaube in dieser Kak Gesellschaft ist jeder mal dran.
-
Hi Quecke,
auch ich wünsche Euch viel Kraft und Glück zur Krisenbewältigung.
Viele von uns kennen das.
Kann mich den vorstehenden Beiträgen ansonsten nur anschließen.
Bei mir und meiner Frau hat eine Eheberatung geholfen - mit vielen offenen und teilweise schmerzenden Gesprächen und einer "Schiedsrichterin" zum Übersetzen zwischen Mann und Frau.
Kopf hoch, es wird schon. -
Hallo Quecke,
wünsch Dir/Euch alles Gute und vor allem erstmal eine baldige Genesung. Hut ab vor Deiner Entscheidung und Deiner Offenheit. Findet man in unseren heutigen Gesellschaft leider viel zu selten, es zählt doch heute nur noch der Schein.
Lass Dich nicht kaputt machen, nicht von denen.
Übrigens irgendjemand hat mal gesagt:
"Den Zustand einer Gesellschaft erkennt man daran welchen Stellenwert Hirnverbrannte haben!"....... und nun mach mal den Fernseher an (vorzugsweise die Privaten ).... soviel zu unserer Gesellschaft.Alles Gute für die Zukunft
Gruß
Florian -
Hallo Leute. Vielen Dank für eure Antworten. Ich war jetzt zwei Tage in Der Tagesklinik und eine Woche in der "Klapper" stadtionär. Ich muss euch sagen es tut sehr gut sich mit anderen zu unterhalten.die meisten sind ausgebrannt von der Arbeit. Angst macht einem Dabei wieviel junge um die 20 dort sind und wieviel Frauen um die 50. Der Schritt zum Doc war einer der schwersten in meinem Leben. Dennoch hätte ich ihn vor Jahren schon machen sollen. Die meisten verrückten laufen nicht in der Klinik rum sondern auf der Straße. Könnt ihr glauben. Ich bin diese Woche sooft über meinen eigenen Schatten gesprungen das ich selbst überrascht bin. Man sollte den Burnout nicht unterschätzen! Fals es jemand merkt dann geht zum Doc und lasst euch helfen. eine Psychiatrie hat immer einen faden beigeschmack oder einen bestimmten Ruf. Doch man trifft dort keine verrückten sondern nur Leute die alle sind vom Beruf. Die ersten Tage waren sehr seltsam. Doch jetzt fühle ich mich sehr Wohl und bin Froh wenn ich heute wieder hin kann und mich mit meinem Buch in die ecke hauen kann. Dort merkt man das man nur ein Leben hat. Und das hab ich bis jetzt nur für andere gelebt. Damit ist jetzt Schluß! Ich wünsch euch allen ne schöne Woche. Bis dahin Quecke
-
Ich freue mich ganz sehr für dich, das dir das so gut tut, sich dein Körper und deine Seel wieder erholt.
Alles Gute für dich und für deine Familie!