IFA LKW W50 - Anlasser

  • ich hatte bei meinem W50 auf der Beifahrerseite die Bodenplatte rausnehmen müssen wegen Rost und dazu die ganze Elektrik abklemmen Müssen.

    Zumal bei mir noch haufenweise überschüssiges Zeug für Klimaanlage auf dem Dach etc verbaut war

    Nun ist mein Problem ich nicht weiß wo die Klemmen 50 und 50 A hinkommen und ein Kabel vom Hauptkontakt des Umschalters ist auch übrig. Gibt es da nicht ein Bild mit passender Kabelbelegung und Bezeichnung?


    Gruß zottel

  • Moin

    Nichts zu danken-es ist viel Wert wenn man weiß wo einem bei Problemen mit der alten Technik geholfen wird wie zu Beispiel in diesem Forum

    Gruß Jochen

    Das funktioniert aber auch nur, mit so Leuten wie Dir. Es gibt viele, die lieber Wissen saugen, aber es nicht weitergeben. Danke noch mal für Deinen Einsatz hier. (y)

  • wie mans sieht..das scheint teil von diesem umbau als mdr übertragungswagen zu sein.

    derrr hatte eine 3 phasige klimaanlage auf dem dach, staandheizung...Und als ich das Bodenblech rausgenommen habe muss die ganzen Kabel durch das Blech zurückgeführt werden und da ich so auf die Schnelle nicht entscheiden wollte was noch wichtig ist oder nicht habe ich alles auseinander geschraubt und mehr oder weniger bis auf die zwei drei Kabel nach denen ich gefragt hatte auch alles an beiden Enden beschriftet aber da bei mir recht viele Kabel im auf der Beifahrerseite enden habe ich nicht so ganz den Durchblick welche jetzt genau noch verbunden werden müssen. Hätte ich vielleicht schon früher dazu erklären können um meine Situation besser zu schildern

  • Beim Original IFA LKW W50, gibt es nicht viele Kabel. Auf der Beifahrerseite. Da sind Kabel für den Anlasser, Magnetschalter, Lichtmaschine, Ölfilterkombination im Bereich des Motors. In Höhe Brüstung Scheibenwischer, Lüfter, dann noch Blinklicht und Hauptscheinwerfer. Das was bei Dir verbaut ist, wurde nachträglich eingebaut.

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.