IFA LKW W50 - Hecktraverse

  • Hallo Zusammen,


    ich hab gerade mit einem von den Jungs telefoniert. Er macht Bilder wenn er zuhause ist und schickt sie mir rüber. Er hat nochmal gesagt die Kupplung mit dem Bolzen ist alles das gleiche. Nur die Gummis sind halt schräg zulaufend so das die Kupplung dadurch eine Neigung nach unten erhält.


    Also ich kümmere mich drum.


    Grüße
    Volker

  • Hallo Zusammen,


    entschuldigt bitte. Ich hab gestern noch die Bilder gemacht aber Abends ganz vergessen sie online zu stellen. Ich hab mal mehrere Bilder aus allen möglichen Perspektiven gemacht. Ich hoffe es ist zu erkennen.







    Ich hoffe es ist gut zu erkennen. Das fahren hier bei mir im Bekanntenkreis 2x LAZ Kipper. Ein Bekannter hat auch eine Landwirtschaft die er im Hobby betreibt. Wenn ich mich recht entsinne meinte er, da kann man mit kurzer Deichsel zwei HW80 fahren.


    Grüße
    Volker

  • Moin Volker von der Länge mag das vielleicht gehen mit den zwei HW80 ...von der Anhängelast aber niemals bei ausgeladenen Anhängern selbst bei 16 t Traverse. Von der Motorleistung mal ganz zu schweigen. Ist auch zu meiner Zeit nicht gemacht worden in der LPG oder ACZ. Anfang der Siebziger Jahre sind sie wohl mit zwei THK 5 gefahren, kenn ich vom Hörensagen von den alten Kameraden. Und da macht diese Hängerkupplung dann auch Sinn . Grüße Thomas

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.