Update Heiligengrabe 2009

• Hallo Leute,

in Ergänzung zu den Beiträgen:

Heiligengrabe
    und
    Heiligengrabe 2009

möchte ich euch heute ein wieder paar Bilder vom 20.9.09 präsentieren.
    Ich hab sie auf dem Rückweg von Seehausen gemacht.

Es hat sich einiges getan dort und es sind wohl nur ein paar wirklich noch halbwegs brauchbare Exemplare dort geblieben. Alles was nicht mehr wirklich toll aussah ist auch verschwunden. Ich fürchte ja bald das all das was fort ist dem Hochofen zum Opfer fefallen ist. Hätten wir doch nur Kraninger seine Idee verfolgt und alles "entführt"... grins.

Naja so wird wohl auch bald dieses nunmehr 20 Jahre währende Stück der W50/L60 Geschichte von der Bildfläche verschwunden sein.

Hier nun die Bilder:

• Wie meinst du die Frage???
    In den anderen Beitragen sind auf den Nummern Firmenname und Tel-Nummern zu finden.

• Hallo,
    UPS Mann, ich hoffe Ihr seid gut Heim gekommen. Mann das war ein Wochenende.
    Schade ist das mit den Fahrzeugen in Heiligengrabe. Zu dem Sattelzug hätte ich auch noch einige Einfälle.
    MfG

{ mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

• City Caravan ist wirklich teuer, auch wenn man dort vielleicht noch etwas bekommt, was so nicht mehr auftreibbar ist.

Aber warum wird diese alte DDR-Technik dort so teuer gehandelt und wird von Jahr zu Jahr teurer? Man hat doch dort auch nix davon, wenn niemand kauft und das Zeug vergammelt und in der Presse landet.

Diesen Verfall hier zu verfolgen, das tut mir in der Seele weh.

• Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

• Hallo,
    also wenn sind alle Fahrzeuge schon 20 Jahre draussen, dann sind absolut wertlos und maximal für die Schrottpreis zum verkaufen,
    und dass macht nur ein paar Euro pro einen Fahrzeug, weil momentan ist Schrottpreis im Keller.

Gruss Jirka

• Zitat

Original von Jirka Novak
    Hallo,
    also wenn sind alle Fahrzeuge schon 20 Jahre draussen, dann sind absolut wertlos und maximal für die Schrottpreis zum verkaufen,
    und dass macht nur ein paar Euro pro einen Fahrzeug, weil momentan ist Schrottpreis im Keller.

Gruss Jirka

Genau richtig Jirka.

Aber eben das ist ja nicht möglich gewesen. Die haben immernoch sehr viel Geld haben wollen dafür.
    Hätte man die uns IFA-Fans zum schrottpreis gelassen dann hätte sich so mancher von dort was geholt.

Naja ist nicht zu ändern.

• So liebe Leute,

alle Spekulationen dürfen beendet werden, auch sind die Fahrzeuge nicht als Schrott im Hochofen gelandet.

Die Fahrzeuge wurden aufgearbeitet und nach Afrika verkauft.

Die Quellen sind mehr als sicher! Nun werden Sie sicher dort noch lange ihren Zweck erfüllen. Traurig nur das sie nicht in Deutschland geblieben sind. ;(