Hallo an euch alle!
Will mich hier mal kurz vorstellen (auch wenns vielleicht der falsche Forenbereich ist): Ich bin Ulf, komme aus der Nähe von Husum/Nordsee und interessiere mich seit geraumer Zeit für DDR-Technik.
Da ich mangels LKW-Fühererschein noch keine Verwendung für einen Laster habe, habe ich mich erst mal entschlossen, ein Relikt aus der DDR zu kaufen, dass mir bei meinem bisherigen Hobby, der Veranstaltungstechnik weiterhilft: Das gekaufte Schätzchen ist ein NVA-Generator, basierend auf dem 4 VD 14,5 SRL Motor mit angeflanschtem DGKIO 50-4 Generator aus dem Hause Fimag Finsterwalde.
Leider finde ich im Netz fast keine Infos zum Motor, vielleicht kann mir jemand von euch ja ein wenig weiterhlefen.
Der SRL ist ja wenn ich richtig gesehen habe die Lufgekühlte Variante des SRW. Haben beide Motoren den selben Rumpf? Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung für den Motor aus? Schlecht, oder ganz schlecht :-)?
Vielen Dank schon mal für jegliche Infos zu dem Teil und viele Grüße von der sonnigen Nordseeküste!