IFA LKW W50 - Überführung

  • Hallo , 450 km ist jetzt zwar nicht gerade um den Kirchturm, aber warum nicht...jetzt ist natürlich die Frage , ist der eventuell noch angemeldet und hat ne gültige HU ..dann eigentlich kein Problem. Oder Überführungskennzeichen besorgen. Vorher ne ordentliche Probefahrt machen und Auto auf eventuelle Undichtigkeiten und Defekte prüfen. Und dann einfach machen. Wenn du ohne größere Probleme zu Hause ankommst , hast du beim Auto einen guten Griff getan...ich wünsche viel Erfolg, Grüße Thomas

  • Danke für die schnellen Antowrten,

    ich bin ein "W50 Kind" bin damit aufgewachsen, habe als Berusfeuerwehrmann unseren Löschzug DL, LF, TLF, SW KC alles W50, gehegt und gepflegt. Deshalb brauche ich jetzt unbedingt einen :saint::saint::saint:

    Allersdings möchte ich gerne einen Kipper....

    VG Seeli

  • So, ich bin es nochmal,

    ich denke ich habe den richtigen W50 gefunden, der steht aber wie gesagt 450 km von zu Hause weg und lässt sich nicht per Achse überführen, also --> Tieflader. Hat jemand eine Idee wie ich das kostengünstig hinbekomme ohne das mich die Überführung mehr kostet als der Fuffi . Das Auto steht bei Schwerin und muss nach Zittau. Für Ideen wäre ich Euch dankbar!

    Gruß Seeli

  • Wenn der W50 läuft und wir mit 20 Litern rechnen sind das ungefähr 100 Liter Diesel für 500km Kosten ca. 1,60 - 1,70 € der Liter ca. 170 Euro + Maut, wird sich so dann bei ca. 200 - 250 € einpendeln. Transport mit Tieflader wird dann so bei ca. 1.000 Euro liegen.

  • Da kannst du eigentlich nur bei den gängigen Firmen in der Ecke anfragen, habe meinen damals mit einem Tiefbetttrailer(höhe Fahrzeug 3,60) von Damm Transporte Dresden, von Löbau nach Dresden wegen Abnahme bringen lassen, war der Chef persönlich, super Typ und in sehr kurzer Zeit, glaube vom Erstkontakt bis zum Termin war es nicht mal eine Woche.

    Ansonsten kannst du ja bei Penther trans anfragen, hab ich seinerzeit auch gemacht, warte jetzt noch auf die Antwort. Da war aber gleich die Aussage, wird nur günstig wenn es bei einer eigentlichen Leerfahrt mitgenommen wird, was auch immer günstig sein mag.

    Wenn jetzt Winter wäre, sind zb. auch Baufirmen nen guter Anlaufpunkt, denke aber derzeit sind die alle so ausgelastet das das eher nichts wird.

Der IFA LKW W50

Informationen zum IFA LKW W50