heute beim TÜV

• Hallo Thomas!
    Wie wird denn das eingestuft "die KFZ-Steuer sind knapp 500,-€ jährlich"? Hat das was mit "So.KFZ Zivil.- u. Katastrophenschutz" zu tun?
    Das mit der WoMo-Steuer "Wohnmobil beträgt die KFZ-Steuer knappe 750,-€" ist mir klar!
    Viele Grüße
    Steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

• hi @ all,

die kfz-steuer mit 500 eus sind ja ok,aber was sagt die versicherung zu ner lkw-zulassung???die womo versicherung kostet mit teilkasko ca. 200 bis 250 eus...

gruß maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• hi thomas =)

na das ist mir ja nun vollkommen schleierhaft,was die versicherungstante dir da erzählt hat 8o das hab ich ja noch nie gehört,daß ne versicherung das auto nach seinem alter versichert ?( ?( ?( oder hat sie gedacht,du willst ne private krankenversicherung für dich selber :P :P :P war'n joke,sorry...also bei meiner versicherung ist's nen himmelweiter unterschied zwischen womo- und lkw-versicherung...da kostet ne lkw-versicherung das 10-fache ner womo-versicherung ;( die prozente gehen auch beim lkw runter,zwar nur bis maximal 45%,aber die schadensfreien jahre gehen trotzdem weiter...

naja,wenn's nen oldtimer wird,ändert sich ja eh so einiges =) =) =)

vielleicht sagen ja die herren der reinen lkw-fraktion was dazu...wir haben hier ja so einige leutchen davon on-bo(a)rd =) =) =)

gruß maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• imodra,

was du da erzählst ist nicht richtig,eine Zulassung als Lkw mit zGG 7,5t kostet beim W50 ca. 2200 Steine/jahr,was die Steuern angeht gebe ich dir recht.
    Jeder Fuhrunternehmer würde sich über den von dir genannten Betrag kaputt lachen,denn bei Lkw-Zul. wird nicht zwischen privater und gewerblicher Nutzung unterschieden.
    Bitte laß dir doch das Angebot schriftlich geben und setz es hier mal rein.
    Irgendwie müßten all diejenigen,die einen Lkw mit Koffer als Womo zulassen ziemlich durcheinander sein,wenn die Lkw-Zul. genauso viel oder weniger kostet,immerhin sind einge Aufwendungen nötig für eine Womo-Zul.,was auch bischen Geld verschlingt.
    Ich wüßte auch nicht,warum eine Lkw-Zul. mit 30 Jahren dann nur noch 140,- kosten soll,deine Versicherungstante meinte vermutlich die H-Zul.,dazu würde auch genau dieser Betrag passen.
    Aber dafür müssen Vorraussetzungen erfüllt werden,die je nachdem erheblich sein können.
    Übrigens ist es für mich durchaus nachvollziehbar,das du keine Zul. als Katastrophenschutz bekommst,das stellst du als Privatperson mit Sicherheit nicht dar,es sei denn,du bist beruflich Vorstandsvorsitzender beim Thw und das Behördenfahrzeuge anderen Regeln unterliegen (z.Bsp. Tüv ) wundert mich kaum,in Deutschland dürfen Behörden so einiges.
    Einen weiteren Vorteil für Womo-Zul. wüßte ich noch.
    Womo´s dürfen auf BAB/B 100/80 fahren,für Lkw gilt 80/60.
    Für die meisten W50 eher uninteressant,aber z.Bsp für L60-Fahrer eine günstig angelegte Regel.

WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET,DARF SIE AUFHEBEN UND BEHALTEN !!!

• Also ich hab meinen LKW bei der LVM versichert, der hat zwar ein H-Kennzeichen aber die haben mir auch gesagt, dass der LKW nur 140 EUR kostet wenn er 30 ist unabhängig von der H-Zulassung, deren Kriterium war nur, dass er in einem H-Kennzeichen tauglichem Zustand ist.