Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum
-
-
Danke dir für die Info, na dann hoffe ich mal, das unser Prüfer in dem einen Punkt auch sehr desinteressiert ist
-
-
Unterfahrschutz sehe ich auch so aber warum du keine 2 Jahre bekommen hast verstehe ich nicht. Telefoniere morgen mal mit Herr TÜV.
-
Ich kriege schon immer nur für ein Jahr HU, da geht nichts anderes. Alles andere ist Fehler vom Prüfer. Und gilt im Ernstfall erst mal nicht.
bernd
-
hi,
möglicherweise liegt es daran, daß Fahrzeuge mit einem zGG über 5,5t im jährlichen Wechsel zur HU eine BSU (Bremsen Sonder Untersuchung) benötigen. Die AU gilt 2 Jahre.
cheers
Michael -
hallo alle zusammen
mein dicker muss auch jedes jahr zur hu.au brauche ich aber nicht.weil h-kennzeichen.(ist beim w50 sowieso schwierig die hin zu kriegen,meinte meine werkstatt)bsu brauchst du aber nur bei gewerbe nutzung.ausserdem hat tüvi gesagt "muss nach dembaujahr betüvt werden.soll heissen nach dem damaligen stand der technik.
-
-
Für Dieselfahrzeuge mit einer Erstzulssung vor dem 1.1.1977 ist keine AU fällig. Die BSU gibt es seit 1999 nicht mehr und die SP ist für LKW und Zgm über 7,5t zGG fällig. Ansonsten haben alle LKW, Zugmaschinen und selbstfahrenden Arbeitsmaschinen über 3,5t Zgg und mehr als 40km/h Höchstgeschwindigkeit jährlich ihre HU.
Warum hast du aus deinem W50 kein Wohnmobil über 2,8t gemacht. Hat das nicht einige Vorteile ? ( Versicherung,Maut,Sonntagsfahrtverbot... ) -