grüße an alle....
kann mir mal jemannd sagen was das für reifen sind, welche yeti-explorer auf seinen L60 drauf hat-siehe Galleriebilder?
passen die auf die orig.L60 ND Felgen und was löhnt man in etwa dafür?
bin neu hier, Danke an alle!
grüße an alle....
kann mir mal jemannd sagen was das für reifen sind, welche yeti-explorer auf seinen L60 drauf hat-siehe Galleriebilder?
passen die auf die orig.L60 ND Felgen und was löhnt man in etwa dafür?
bin neu hier, Danke an alle!
Sehen bald aus wie 14.00 R20 Michelin X?
Kann aber auch täuschen?
http://www.ifa-tours.de/forum/jgs_galerie_userbilder.php?userid=240&bildid=656&page=1&sid=
Das sind 1200x500-508 oder 20/70-20 Dneproshina-Reifen. Ich hab meinen L60 auch damit ausgerüstet. Die fahren sich super im Gelände und sind sehr griffig, aber auch auf der Straße sind sie laufruhiger als die Original 18/70-20 und haltbarer, nur etwas lauter.
Vor 5Jahre hab ich mal 220,- Euro dafür hingelegt. Heute liegen sie zwischen 300-400,-. Die passen auch auf die Original-L60felge für die 18-20.
@Volker...
1000 Dank! ja genau die Grobstolligen meinte ich.
Kann man die Teile zu Zweit evtl. noch von Hand montieren oder geht man da besser zum Reifendienst- hab da echt keine Ahnung. Die 9.00-20 gehn ja von Hand.
Wahrscheinlich krigt man die auch von Hand drauf, aber so eine Schinderei muss nicht jeder haben. Ich würd zum Reifendienst gehen.
Wer weiß schon wie lange die alten Reifen auf der felge sind.
Bernd
Ich kann Dir nur raten, bring sie zum Reifendienst. Die haben für Montagen Festpreise. Das Geld ist gut angelegt. An meinen Reifen haben die Jungs fast einen Tag gekämpft. Die Dinge sind sehr steif in der Karkasse und lassen sich besch... aufziehen. Ich hab selbst schon oft 16/70-20 auf HW80 mit der Hand montiert, daß ist ein Kinderspiel zu diesen Reifen.
Du kannst ja beim ersten Reifen zusehen,dann weißt Du genau wovon ich rede und wirst dankbar sein.
hi @ all,
also wenn mich einer fragen würde,dann würde ich den reifendienst vorziehen und die reifen dort demontieren bzw. montieren lassen ist natürlich immer auch 'ne preisfrage,wie sehr sich der gute reifenmensch seine dienste vergolden läßt
bernd hat vollkommen recht,denn was haben wir selber zu ostzeiten reifen mit dem 10kg hammer und holzkeilen bearbeitet,um sie von den felgen bzw. die felgenringe aus den reifen zu bekommen das gab muckis ohne ende,da brauchte niemand mehr 'nen fitness-studio die andere seite ist auch,wenn du reifen beim reifendienst hast,kannst du sie auch gleich auswuchten lassen,was ja ebenfalls nicht zu verachten ist...deine traggelenke und sämtliche lenkungsteile werden es dir danken
grüße an alle
maffi