Hallo zusammen,
als ich auf der Suche nach neuen Rädern für meinen L60 war bin ich auf zahlreiche Berichte gestoßen die immer unterschiedliche Angaben machten und mich verunsichert haben.
Am Ende bin ich auf einen Pneuhage-Außendienstmitarbeiter und seinen Monteur gestoßen die mich bestens unterstützt und beraten haben.
Daher möchte ich Euch diesen Bericht zukommen lassen, welcher vielleicht dem Einen oder Anderen bei der Räder-Suche helfen könnte. Dies ist ein Tatsachenbericht direkt aus der Praxis und kein "vielleicht-eventuell-das-müßte-eigentlich-passen-Bericht".
1. Version: wir haben zuerst folgende Radkombination montiert:
Räder: Westlake WTM1 in 385/65 R22,5 natürlich mit Schneeflocke
Felge: 11,75x22,5 10Loch, Einpresstiefe 120, Nabenbohrung 281mm
Lochkreis 335mm
Das habe ich nochmal aufgezählt für alle die diese Angaben noch brauchen um nach neuen Felgen zu suche.
ACHTUNG ! Mit diesen Rädern läuft mein L60 bei 1800 Umdrehungen 5km/h langsamer als mit den originalen Ballonreifen! (70 statt 75 km/h)
Daher haben wir nochmal getaucht zu:
2. Version:
Räder: Goodridge Subguard M1 in 445/65R22,5 auch mit Schneeflocke
Felge: 13,00x22,5
Mit diesen Rädern läuft der L60 wieder so schnell wie vorher und die ersten 1000km wurden damit zum Ostblock-Fahrzeugtreffen nach Pütnitz und zurück absolviert. Die Räder sind schön leise und man hört auch mal den Motor.
Neue Radmuttern gabs auch gleich noch mit, nun mit 32mm Schlüsselweite.
Viel Erfolg beim Umrüsten !
Stefan