Hallo Forum!
entschuldigt, das ich hier so einfach ohne weitere Vorstellung reinplautze -das werde ich schleunigst nachholen. Im Moment brennt mir ein großes Problem unter den Nägeln bzw. ich wurde von Freunden drauf gestossen:
Hab meinen Multicar M2410 vor drei Jahren (natürlich) ohne Brief gekauft. Es gibt zwar einen Kaufvertrag mit mir und ich habe auch den Kaufvertrag vom Vor-vor-besitzer, der Laubag ( Lausitzer Bergbau AG) aber schon da gab es keine Brief mehr, weil der Muli vermutlich nur noch im Werksverkehr lief. Er wurde zwar ausdrücklich als Ersatzteilspender verkauft, aber da hab ich mir keine weiteren Gedanken drum gemacht. Es taucht in keinen Verträgen eine Fahrgestell-Nummer auf, mit der ich nachweisen könnte, das diese Verträge zu meinem Muli gehören.
Das Einzige, was ich dann noch habe, ist eine Bestätigung aus Flensburg von 1999, das die Fahrgestell-Nummer meines Muli dort nicht eingetragen und auch nicht als gestohlen gemeldet ist. Aber das Ding ist ja längst ungültig. Und der Muli war vermutlich vor der Wende das letzte mal offiziell zugelassen.
Und so, wie mein Muli jetzt noch aussieht, krieg ich noch keine Vollabnahme- da muß einiges gemacht werden. Doch ich will nichts unbedacht investieren und ihn für die Vollabnahme fertig machen, um dann an irgendwelchen uneinholbaren Dokumenten zu scheitern.
Wo setze ich denn mit meinen Fragen am besten an (außer hier) ? Ich werd wohl mal vorsichtig bei unserer Zulassungsstelle nachfragen...
Hat hier jemand unter ähnliche Voraussetzungen Erfolf gehabt und kann mir Tips geben?
Danke schonmal!
Henry