Hallo,
ich hab mir Anfang Juli einen Stapler Takraf dfg 2002/3 n-w gekauft der Anfang August endlich geliefert wurde.
Nach dem wir letzten Freitag/Samstag endlich mal etwas mit gearbeitet haben auch um zuschauen wo es evtl noch probleme geben könnte ist mir auf gefallen das es noch mehre Baustellen gibt bevor ich die Hydraulik um 2 bis 3 Ventile erweitere die wären:
Samstag Morgen hat mein Vater noch das Standgas etwas hoch gedreht während ich kurz gefrühstückt habe und beim Öl eine vermehrung des Öls festgestellt als ich Sonntags selbst nochmal danach geschaut habe ist mir der Geruch vom Diesel aufgefallen.
Ihrgend wo in der Fahrhydraulik gibt es womöglich an einen Flansch eine Undichtigkeit bei warmen Hydraulik Öl im Fordererm Bereich - Hier haben wir beim Kontrolieren 15L HLP 68 Nach gefüllt
Am Tank ist was undicht als wir mal getankt haben Tippe auf die Dichtung am DOM Deckel oder dem Einfüll Stutzen - Einach zu Reparieren
Bremsen müssen noch mal etwas nachgestelt werden nach dem wir nach dem Abnehmen der Bremsstrommeln die etwas nach gestellt haben damit der wenigstens etwas Bremst
Jetzt zum Wesentlichen wo könnnte der Diesel im Öl herkommen Abstreif Ringe an den Zylindern oder an der ESP oder gibt es noch eine Ursache.
Wo bekomme ich ein Handbuch zum Motor her bzw. Instandsetzungs Unterlagen da in den Instandhaltungs Unterlagen nur den Motor Typ finden konnte bzw. auf dem Motor selbst nur IFA drauf steht Motor Typ wäre 4 VD 8,8 / 8,5 2 SRF.
Da ich sonst wenn es wirklich blöd läuft den Motor selbst Überholen würde da eine Reparatur wahrscheinlich nicht Tragbar wäre da ich 2019 meinen IHC 744 aus 1976 den Motor überholen ließ und ich weiß was das damals gekostet hat.