IFA Gabelstapler Takraf DFG 2002/3 n-w - Diesel Motoren Öl bzw. Öl Verdünnung

  • Also die Bremsen machen uns echt Fertig heute morgen nochmal 4 Stunden gefummelt dieses Mal alles gut mit Brennspiritus gespühlt aber wieso auch immer Tropft es jetzt an der Linken Bremse am Anschluß Stück zum Radbremszylindern also danach schauen wieso das so ist aufeinmal.


    Gut gespült ist es auch da unten dann der Spritus raus gekommen ist denke ich werde es nochmal mit neuen Radbremszylindern Versuchen.

  • Hallo,

    ist es an dem Ringstutzen zum Bremszylinder undicht? Wenn ja, dann kann es an den Dichtringen liegen. Die müssen mit erneuert werden. Ich benutze diese immer nur einmal, denn beim Anziehen der Hohlschraube passen die sich den Dichtflächen an und bleiben so.

    Grüße Micha

    Realität ist eine Illusion, die durch einen Mangel an Alkohol entsteht!


    Viele Grüße, Micha!

  • Falls du neue radbremszylinder verbaust, musst du etwas von dem halterblech wegflexen weil die entlüftungsschraube bei den neuen gerade ist und bei den ddr Zylinder leicht schräg war.

    hab bei meiner Pano Bremse die Bremsbeläge noch leicht mit der flex angefaßt da diese sonst immer klemmt. Mundschutz tragen, ist Asbest 😉

  • Also die Bremsen machen uns wirklich fertig im Stand noch geschaut das die Trommeln sicht nicht Drehen lassen (Blasen frei entlüftet)aber als alles wieder zusammen geschraubt war rollt der trozdem obwohl wir voll auf der Bremse standen

    Handbremse funktioniert einwandfrei da bleibt das Ding dann zuverlässig stehen weshalb dann mein Vater wieder mit der Handbremse Arbeitete um stehen zubleiben solangsam denke ich wirklich um einen Frontlader für den Traktor nach weil der einfach besser Läuft.

  • Guten Morgen, wenn ihr richtig entlüftet habt, dann schau doch mal ob du die Bremse einen Zahn nachstellst. Das ist hinter dieser Feder das Stellzahnrad. Schaut aus wie beim W50. Dann gibst du etwas mehr Druck auf die Bremsbacken mit deiner Fussbremse wenn sie schon mehr auf Vorspannung stehen.


    Grüße

    Volker

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.