• Die LKW sind nicht schlecht, das Problem ist der Service. Wenn Du damit arbeiten möchtest und es geht was kaputt, musst Du ja nch CZ fahren, oder gibt es in Deiner Nähe eine Vertragswerkstatt für Tatras? Vor Jahren gabe es noch einige Tatras ins Deutschland, aber dann gab es keine Händler und Werkstätten mehr, daraufhin, haben dann viele ihre Tatras abgegeben.

Wenn Du damit Geld verdienen musst, ist jede Stunde bares Geld und Du kannst nicht jedesmal nach CZ fahren, wenn was defekt ist. Mein Bekannter hat zwei T-815 laufen und arbeitet damit. Er hat die schon zweimal komplett auseinander gebaut und selbst repariert, er hat jedes Ersatzteil 3 mal liegen.

Wie gesagt, er kann und macht alles selber, wir fahren ab und an mal nach CZ um Teile zu kaufen.

• ja das stimmt schon, das mit dem händler hab ich mir auch schon überlegt, es gibt ja nur noch 2 stück in deutschland un die sind nich gerade in meiner nähe, ich will mir iwie auch kein west auto holen. aber wie´s aussieht bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

• Also so verkert sind die Tatras gar nicht.
    Ich keine einen der hat noch 3 T815 Kipper sowie einen 815 Sattelkipper (Ex THW)und auch noch mind. einen 148er als Tankwagen im Einsatz. Die 815er Kipper werden überall dort eingesetzt wo mann mit keinen anderen LKW hinkommt.Das hat mir mal ein Fahrer erzählt.
    Allerdings ist es von uns aus nur ein Katzensprung bis nach Tschechien.

• hab einen ling in der klasse die machen tatra vertretung, muss mal in erfahrung bringen wo die sitzen.
    gruß

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• hihi :P

da fehlte nur der "lehr" an dem "ling" :P :P :P

oder war's doch jing-ling aus osteuropa 8o 8o ?( :P

gruß maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Oder gar ein "schöner Jüng-Ling" aus einem fernen Königreich...

oder meintst du den vllt sogar??? Nur das auf jiddisch ausgesprochen aufgeschrieben hast???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von UPSMann ()

• Ich kenn auch noch ein Ling (kleiner Scherz)
    guckst du:

Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ifa-tours1971 ()