suche ADK 125-3

  • Hallo zusammen,
    danke für den Tip in Zwickau. Hab ich mir live angesehen. Auch verschiedene andere. Ein Trauerspiel.
    Mieine Fragen zu den Fahrzeugen vor der Besichtigung sind eindeutig und konkret, z.B. ist die Hydraulik dicht? Antwort: ja, absolut dicht. Dann komm ich hin und brauch schon allein im Kranhaus fünf Schalen zum Drunterstellen. So nach dem Motto: erst mal herlocken, wird das Ding schon nehmen.
    ADK 70, was heißt hier eigentlich nörgeln? Der Preis ist bei mir erst einmal zweitrangig. Hab mir einige Krane bis 18k angesehen. Der Zustand muß bloß zum Preis passen, und das ist leider bisher nicht der Fall gewesen. Ich benötige eine mit vernünftigem Aufwand aufbaubare Substanz.
    Wer auch mal nach Kranen gesehen hat, der weiß vielleicht was ich meine.
    Ist für mich kein Hobby, sondern muß damit arbeiten.
    Ich fahre Anfang der Woche nach Leipzig - mal seh´n.


    Für weitere Tip´s bin ich dankbar.

  • Das Problem dabei ist, die meisten Kranbesitzer arbeiten nicht mehr damit und vom rumstehen werden sie nicht besser und bis zum stehen sind sie gnadenlos geschunden, deshalb wirst du noch eine Weile unterwegs sein und suchen, mein Tip wolltest du ja nicht.
    Aber viel Glück bei der Suche.

  • Hallo Jeepwilly,
    Du verstehst das völlig falsch. Ich danke Dir für den Tip. Komme evtl. auch darauf zurück. Was mich bloß so schreckt, sind die Erfahrungen die ich gemacht habe. Tausende von Kilometern durch die ganze Republik um dann das Grauen zu sehen.
    Sag mal, wenn ich das mit der polnischen Seite richtig verstehe, ist das wie ebay und nicht mobile.de. Richtig?
    Wenn das wirklich so ist hab ich natürlich akute Hemmungen in einer fremden Sprache zu bieten.
    Den Kran bzw. Verkäufer kennst Du?
    Hab mir die Bilder nochmal angesehen. Scheint ein 125-2 zu sein. Würde mir schon ein 125-3 holen wollen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ADK-Fahrer ()

  • Letztes Jahr habe ich gefunden Kran ADK 125-3 1984 in Gotha, Thüringen zum Preis von 12.000 Euro, aber der Körper erforderlichen Arbeiten funktionieren, weil der Rost, und einige neue Reifen in der Hinterachse, wurde der Kran sehr gutem Zustand, keine Lecks der hydraulische Öl, meist nur 1200 Stunden auf dem Motor. als einen Meter Kran hier in Rumänien diese Krane in andere Hände übergehen zwischen 20.000-25.000 Euro verwendet .....
    > inversaci

  • Hallo zusammen,
    hab mir heute ein ADk 125-3 in Leipzig angesehen.
    macht erst einmal einen guten Eindruck.
    Nun eine Frage: das Teil ist aus ´84, der vierte 4. und 5. Gang sind blockiert worden (um die Höchstgeschwindigkeit zu reduzieren wurde wohl so gemacht um die Dinger als seblstfahrende Arbeitsmaschine zulassen zu können und die Kosten zu reduzieren).
    Was muß ich mir unter dem Blockerien (Getreibeseitig) vorstellen und welchen Aufwand bedeutet der Rückbau.

  • hi,


    hab mal bei nen traktor gesehen der auf 6km/h "gedrosselt" wurde, da wurde in die schaltkulisse einfach n stück flacheisen reingeschraubt. somit konnte man den schalthelbel net mehr von der mittelstellung nach rechts drücken und somit die großen gänge blockiert....


    .....vielleicht hier auch=?


    mfg

IFA Garage

IFA Garage