Das Aufbocken eines Lo's

• Moin.

Ich habe grade einen Anruf erhalten, mein Bruder will wissen wo genau man bei einem Lo den Wagenheber ansetzen muss, um nix kaputt zu machen. Der will da irgenwas an den hinteren Bremsen nachsehen und muss dafür die Reifen abnehmen.

Wenn mal jemand so nett wäre und ein Foto hineinstellen könnte, oder es genau beschreiben könnte, wäre ich euch sehr dankbar.

(Falls ich hier in der fallschen Rubrik gelandet bin, bitte ich um 'Verschub' des Themas)

Danke ich wünsche einen Happy Dienstag

• Hallo,

Aufbocken ist beim LO und W-50 kein Ding.
    Unter die Achse und gut. Aufgepasst, das es keine filigranen Teile einklemmt (z.B. Bremsleitungen, Entlüfternippel, ALB-Gestänge...) und dann dürfte nix schief gehen.

Bilder von meinem LO aufgebockt kann ich nicht bieten, dafür vom W-50.

Grüße..

• ich will mich da jetzt mal nicht unbeliebt machen , aber
    wenn jemand nicht weiss wie man einen robur aufbockt .... sollte dieser eigentlich nicht an einer so wichtigen sache wie einer bremse operieren oder ???

es kommt auf den wagenheber an den er hat ...
    ist es der originale stockheber dann unter dem rahmen hinter der letzten federaufnahme
    bremsleitungen dabei zu erwischen grenzt dann schon an vorsatz und geht "(un)mutwillig" nicht
    effektiver ist es aber unter der achse
    auch sollte man das fahrzeug gegen wegrollen sichern , aber das ist ja wohl klar

• So, nun weiss dein Bruder ja, wie er seinen LO aufbocken muss und das du beim Fahrradbremse reparieren nicht ins Schwitzen kamst- kann ja nix mehr schiefgehen ;)
    Was macht eigentlich der B1000, stimmen Fotos und Realität überein, bist schon kräftig am Schrauben?

• Am 17.Okt hol ich ihn. Ich bin zurzeit in der Schweiz zum arbeiten und da ist es schwer wegzukommen.

Ich mache dann aber noch eine richtige Berichterstattung. Hier soll ja schliesslich niemand dumm sterben :D

Ein wenig Geduld bitte.

Ich kann euch nichteinmal sagen was der an der Bremse will. Ich weiss nur dass er immerhin soviel Ahnung hat um meinen Großvater zu berichtigen wenn der etwas über die alten Roburfahrzeuge erzählt. Der wird das schon richtig machen. 8)

Noch 8 mal wach werden! Dann ist es soweit.