Elektrikproblem Robur LO2002A Feuerwehr

• Tach!

Ich hab nen Problem mit unserem Feuerwehr LO.
    Es kam wie es kommen muss - die Elektrik, speziell das Zündschloss musste irgendwann schlapp machen.

Hat irgendjemand nen Schaltplan für die Militärausführung rumzuliegen, bzw. nen Tipp wie ich nen aktuelles (9?-poliges) Zündschloss anstelle des 11?-poligen da reinfrickeln kann und was danach noch alles hinhaut bzw. nicht.

Die Klemme 49 auf dem alten Militärzündschloss irritiert doch ganz schön...

• gaz sicher 49 ??? (blinklicht)
    ging die warnblinke iwie übers zündschloss ? glaub ich fast nicht!!!
    gruß

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• Danke für die Schaltpläne - habbich aber schon und passen nicht... Hab auch noch keinen Schaltplan gefunden welcher drei Sicherungsbänke und passende Kabelfarben (zumindest in der Grundverkabelung) enthält. Entweder Görlitz hat damals alles reingebaut was übrig war oder irgendeiner meiner Vorgänger hat den Kabelbaum nicht gelegt sondern gestrickt und dummerweise ein paar Maschen fallen lassen...
    Die verdammte Sondersignalanlage mit Kompressor und allem Furz und Feuerstein is auch nirgends drin.
    Unten mal ein Bild vom Zündschloss. So sieddas aus. Hat irgendwer nen plan???
    Die Karre läuft ersma wieder, geht sogar wieder aus - leider ohne Tarnlicht und wer weiss was da noch dran hing. muss mich jetzt lediglich auf die Suche nach dem Bremslicht machen.

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.