Nabned liebe Ifa Gemeinde,
seit einigen Tagen tröpfelt es aus meiner Vorförderpumpe. DA hab ich versucht diese Dichtringe zu tauschen, dass sind so Alu Quetschteile. Das Maß habe ich nicht bekommen und die selbst gedengelten sind nicht dicht.
Wo kann ich die denn kaufen?
Viele Grüße aus Mainz
MArkus
Vorförderpumpe
-
- Mechanik IFA LKW W50
- Markusg
-
-
Hallo Markus!
Kennst du diese Adresse? Dort gibt es fast alles für den W50 u.a. IFA.City-Caravan GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 13, 14974 Ludwigsfelde, Brandenburg
T: 03378/804656 F: 03378/804659
Grüsse, Steffen
-
-
moins männer :Dund natürlich auch ein freundliches hallo an alle mitlesenden frauen hier m forum
@ups-mann...dein 18x22-er kupferring schlägt aber mächtig zu buche,da kauft man wohl gleich den ganzen laden oder wie denn bei den anderen anbietern und grössen bekommt man ja gleich 10 ringe für das gleiche geld und nicht nur EINEN grossen ich denke mal,dein tip wird markus schon sehr weiterhelfen...
natürlich muß markus sich keine ringe selber dengeln aus alu,das war nur wegen der materialeinsparung zu ostzeiten,von wegen dem teuren kupfer und als alternative eben dazu,aluringe...aber das aluzeug's hat eben auch irgendwann ausgedient,weil's nicht mehr weiter zu quetschen ging,einfach am ende und platt ist...
viel erfolg beim abdichten
grüße an alle, maffi
-
Moinsen,
das war ja nur auf die schnelle gesucht. Selbst wenn der Ring mit 1,42 bezahlnar ist..... warum muss der Versand 5.20 kosten???????????????????????????????????????
Das ist viel verwunderlicher. Steckt man in Umschlag und dann gehts ab für nur eine Briefmarke.
-
Weil bei ebay Händler meist die Ware nur noch als versichertes Paket verschicken.
Aus unerklärlichen Gründen kommt Ware manchmal nicht an... -
Naja das Risiko ist ja so riesig bei 1,42 Eur Warenwert. Und wenn dann mach ichs per Einschreiben für 2,05 EUR.
Wenn ich natürlich was hätte das als Päckchen weg könnte würde ich immer Paket wählen. Aber nicht ein Dichtring.
-
Es steht natürlich in keiner Relation, da gebe ich dir recht.
Ich denk mal, da geht es um Bewertungen, negative, wegen nicht angekommener Ware, werden nicht gern gesehen.
Und sagen wir mal so, man muss ja dort nicht mitbieten oder kaufen -
Genau.... ich wollte Ihm ja nur aufzeigen das es passende Ringe aus Kupfer dafür gibt. Ich würde bei sowas jederzeit bei irgendnem Laden hier um die Ecke hingehen. Irgendein Landmaschinen-Händler oder Hydraulukservice oder sowas wird auch die nicht so gängigen Größen da haben.
Ansonsten hat sowas ja jede Autowerkstatt liegen. -
Stimmt, so kleine Teile kriegen wir auch hier in ner ehemaligen Agrargenossenschaft oder halt in ner anderen LKW Werkstatt.
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.