Diesel Benzin Gemisch tanken?

• Guten Morgen zusammen

Mir hat sich eine Quelle aufgetan, die mich mit ausreichend Flüssigkeit versorgen kann.

Der Mensch sammelt Falschtanker auf und pumpt das falsche Gemisch ab.

Tankt jemand Benzin anstatt Diesel ist er zur Stelle. Da kommen, man mag es kaum glauben, tausende Liter zusammen.

Meine Frage nun:

Schaffen unsere W50 das? Ein Benzin Diesel Gemisch zu fahren?

Was denkt Ihr darüber?

Gruß

Adrian

Der Schrauber schafft, der Hebel wächst,
    die Kraft nimmt zu, die Schraube ächzt...
    "knacks" machts
    Zu spät merkt es seine Großhirnrinde:
    Die Schraube trug ein Linksgewinde.

• Hallo Adrian,

also ich würde sowas nicht in meinen dicken kippen, je nachdem wie viel anderer Kraftstoff da drin ist zündet das ganze unkontrolliert. Da wäre mir das Risiko eines Motorschadens zu hoch.

Gruß Maik

• Eine Weile würde das funktionieren, bis zum Exitus des Motors.

Schädlich

Benzin ist wie ein Lösungsmittel und wäscht jeglichen Schmierfilm im Kraftstoffsystem aus. Dadurch reiben die Metallteile aneinander und werden beschädigt. Ist übrigens ein weit verbreiteter Irrglaube, dass etwas Benzin im Diesel nicht schadet.

• Hallo zusammen,..Früher wurde sogar Normalbenzin dem Diesel zugegeben im Winter als Frostschutz... Allerdings weiß man ja bei solchen Tankunfällen nie genau, was die Brühe nun wirklich für ne Zusammensetzung hat . Ab 40 Prozent Benzinanteil im Diesel wird es dann wirklich kriminell und der Motor fliegt dir vermutlich um die Ohren ...also Finger weg von solchen vermeintlichen Schnäppchen...der Typ bekommt garantiert Geld für die Entsorgung und verdient sich so dumm und dämlich , wenn du ihm das Zeug umsonst abnimmst😉 ... Grüße Thomas