• Hallo in die Runde!

Mein Name ist Beudi und ich komme aus Altenburg/Thüringen.

Ich hab mir eine Halle für ein Projekt gemietet und da steht ein Stapler DFG3202-N drin, den ich auch mal benutzen darf. Aber wichtig ist jetzt erstmal, das ich das Ding da wegbekomme, sonst passt mein Fahrzeug nicht rein.

Der Stapler startet aktuell nicht. Diesel ist drin, Anlasser dreht (wenn auch schwach). Jetzt lade ich erstmal die Batterien...

Gibt es eine Möglichkeit, Diesel manuell vorzupumpen? Ich hab irgendwie nichts gefunden.

Auf der Seite

soll es auch die Anleitungen geben, aber irgendwie kann ich die leider nicht runterladen. Was mache ich falsch bzw. kann mir eventuell jemand helfen?

Falls irgendjemand einen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar!

LG

Beudi

• Hallo

An der Einspritzpumpe befindet sich die Kraftstoff Förderpumpe die man auch per Hand betätigen kann

Wenn das Gerät schon länger nicht benutzt wurde sollte man auch die Reglerstange die die Einspritzelemente ansteuert auf Gangbarkeit überprüfen

Gruß Jochen

• Ganz wichtig ist die Reglerstange prüfen, damit dir der Motor nicht aus Versehen durchgeht.

Dazu an der Einspritzpumpe den größeren Deckel lösen, welcher mit 2 Schrauben befestigt ist.

Danach einfach mal am Gaszug bewegen und schauen, ob die einzelnen Kolben geregelt werden, oder die Reglerstange fest sitzt.

Falls du es wider der Empfehlung einfach probieren solltest, dann sorg dafür, dass du am Ansaugkrümmer den Gummischlauch abmachst, sodass du einen zusammengeknüllten Regenmantel oder ähnliches dagegenhalten kannst, falls dir der Motor abgeht.

Luftzufuhr stoppen = Motor geht aus.

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum