Hallo,
ich bin dabei einen meiner ADK 70 aufzuarbeiten und benötige die Motorlager neu, kann mir einer sagen wo man die bekommt? Ausser bei city caravan (die sind so teuer).
Danke
Hallo,
ich bin dabei einen meiner ADK 70 aufzuarbeiten und benötige die Motorlager neu, kann mir einer sagen wo man die bekommt? Ausser bei city caravan (die sind so teuer).
Danke
bei mir im regal liegen welche xD
gruß
Na dann kannste mir die ja geben.
Hallo
Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß die bei City Caravan so teuer sind.
So hab ich zum Beispiel auch noch gebrauchte liegen aber wenn ich lese, daß die Teile beim Händler zu teuer sind verkneife ich mir lieber, diese Teile anzubieten.
Vermutlich ist geschenkt grad billig genug.
Das fällt mir allgemein auf, ist nicht persönlich gemeint aber wenn ich sehe was andere Hersteller so aufrufen ist das ganze IFA Zeug echt spottbillig und trotzdem wird gejammert.
OK- wenn jemand sowas billiger anbieten kann ist das völlig legitim.
Nur eben "teuer " trifft bei City Caravan sicher nicht zu .
Christian
Hallo Christian,
du hast das falsch verstanden. Ich hab mal eine Bremstrommel für meinen L60 angefragt, die hat bei City Caravan 270€ gekostet und über einem Bekannten im freien Handel nur 97€, wenn du meinst das es verboten ist sich zu informieren kannst du das Geld ja zum Fenster rauspusten das hat nichts mit Geiz oder Geschenkt zu tun.
Ich weiß, das das IFA zeugs billig ist aber trotzdem kann man auf den Preis achten oder nicht?
Übrigens will ich keine gebrauchten ich will neue!
Gruß
ZitatOriginal von Christian H
Nur eben "teuer " trifft bei City Caravan sicher nicht zu .
Hallo,
naja wenn man zu anderen Herstellern geht ist das gekaufte dann auch neu.
Bei CityCaravan wird einiges oder gar vieles schon an die zwanzig Jahre und älter sein.
Und davon wird so ein Gummi auch nicht besser und wertvoller.
Aber das ist nur meine Meinung.
Ich hoffe nur das ide dort sich nicht auch irgendwann das eigene Grab schaufeln mit ihren Preisen.
In Zittau bei FBZ haben se es ja nun wohl fast geschafft. Man musste ja auch unbedingt aus Gier die noch verbliebene Robur-Gemeinde wegen eines Markenrechtsstreites verärgern.
Einige bis viele haben schon aus Protest dort dann nicht mehr bestellt.
Und nun gehts dort dem Ende entgegen wie man so hört.
Hi
Zitatnaja wenn man zu anderen Herstellern geht ist das gekaufte dann auch neu.
Durchaus richtig
Das teils uralte Material würde natürlich keine Mondpreise rechtfertigen.
Andererseits ärgere ich mich darüber, wenn die seltene Teile zum Minipreis verhökern und man dann ganz beiläufig erfährt, daß man grad das letzte gekauft hat.
Dann wäre es mir lieber, wenn sie die Ersatzteilpreise nach Bestand und Nachfrage regulieren um Hamsterkäufe auszuschließen und die ebay Schacherei zu verhindern.
Christian
Wenn man die Aussonderung der IFa bei den Feuerwehren betrachtet, die Entwicklung in Heiligengrabe und Reinfeld und das Alter des Chefs von City Caravan dazunimmt, kann man zum Eindruck kommen, da wird nicht mehr so viel Wert auf die Kundschaft gelegt.
Dann vielleicht lieber bei IFA bestellen, deren Preisgestaltung sieht verständlicher aus.
Obwohl ich seit 2 Jahren gar keine Teile mehr gekauft habe. Es läuft alles alles bestens.
Bernd
Die meisten Teile braucht man ja sowieso nicht. Ich war mal bei City Caravan im Lager, viel haben die dort auch nicht liegen und die meisten Sachen werden sowieso noch hergestellt wie z.B. der Bremskraftverstärker vom W50 der kommt aus Frankreich. Also auch wenn City Caravan mal nicht mehr existiert bekommen wir immer noch was wir brauchen. Der Markt ist grösser als wir denken.