Hallo! Das Einfachste wäre doch die 4,50m Metallpritsche vom L60.Die hat die passende Breite,da ja eine W50 Pritsche zu schmal ist.Ein Bekannter hat das gemacht,scheint zu funktionieren.Vor allem passt es ja optisch auch gut wenn man noch ein original Spriegel und Plane drauf macht.Ist nur so ein Gedanke von mir...
Pritsche statt LAK auf Traversen
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- Umbau IFA LKW W50
- Christian H
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Hallo,
ja die Metallpritsche vom L60 ist fast gleich wie beim W 50 LA-A1 also muss das klappen.
MfG Jirka -
Ich bekomme L60 -Pritschen nur zu Gesicht, wenn ich mal wieder 100te Kilometer Richtung Osten fahre.
Christian
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Zitat
Original von Christian H
Ich bekomme L60 -Pritschen nur zu Gesicht, wenn ich mal wieder 100te Kilometer Richtung Osten fahre.
Christian
Na dann,LOS GEHTS !
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Hallo zusammen,
da die Dekra entgegen der Meinung meiner Werkstatt mir kein ATL eintragen wollte und ich meine Pritsche jetzt auf Traversen stellen muss,
mal die Frage ob sich bezüglich der LAP schon etwas ergeben hat?
Ich würde für mein exTLF eine Pritsche in der Länge von 3,9m mit 0,5m hohen Bordwänden und einer hohen Bordwand zum Fahrerhaus ca. 1m + einen Rahmen bis auf Fahrerhaushöhe benötigen.
Bei der Breite wäre ich Flexibel zwischen 2,3 und 2,5m. Die Pritsche sollte eine möglichst niedrige Ladehöhe haben.
Zum Absetzen im Leeren Zustand würden mir einfache Stüzen mit Schwerlastrollen ausreichen, Wagenheber oder Stockwinde zum vorherigen Anheben ist vorhanden.Hatte mir auch schon überlegt unter die W50 Pritsche einen Rahmen zu bauen, da komme ich aber zu hoch und brauche eine Leiter um das Teil zu beladen
Grüße!!
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Ach so, eine weitere Frage hätt ich noch:
Wenn ich mal angenommen original LAK Traversen drauf mache und mir dann eine Pritsche für die Traversen baue, muss die Pritsche dann irgeneine Zulassung haben oder darf man eine Eigenbaupritsche einfach drauf machen?
Nicht dass ich dann noch mal Stress mit den Prüfern oder der Rennleitung bekomme...
Umbauten von IFA Fahrzeugen
Umbauten an IFA Fahrzeugen