Pritsche statt LAK auf Traversen

• wo sind eigentlich die L60-nachfolger abgeblieben...schlieslich sind sie laut bild ja als hardware gegeossen worden...

hoffentlich nicht im zuge der wende wie die UFG2000 in den schrottgegangen...

(UFG2000 neuentwickeltes Truppenfunkgerät der DDR...klein, leicht, handlich und nicht schwer & unförmich wie R105 etc.)

gruß ronny

• hallo leute
    ich habe für meinen LAK 4 stützfüße gebaut.
    140er U-profil und oben jeweils ein 90er rohr angeschweißt.
    den koffer hebe ich mit dem wagenheber an ,schiebe die beine rein und fahre dann vor.sieht dann so aus.
    geht aber nur bei koffern mit öffnungen für abstützung.soll heißen
    vorn linksöffnung für :standheizungsabgasrohr ovales loch für anschlagmittel und rundes loch für stütze.sonst jeweils runde und ovales loch am containerschloss.

Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kumpelfreund ()

• kumpelfreund

hast du nicht mal'n bild von deinen stützen bzw. dem aufgestellten koffer???

wie sicherst du das ganze,gegen wegkippen-egal ob seitlich bzw.nach vorn oder hinten,denn standfüsse allein machen's ja nicht...

gruß maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• hallo

unten in fahrtrichtung ein U-profil ca 600 mm lang.senkrecht darauf ein U-profil 1500mm lang.oben quer zur fahrtrichtung das rohr 300mm lang.das ganze 4 mal.steht von allein bomben fest.

Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

• Moin,

also ich denke mal er meint die Prototypen des L60. Einen Nachfolger für den L60 hat es nicht mehr gegeben. Dafür spricht ja schon beinahe die Tatsache das die Produktion des W50 länger lief als die des L60.

Die gezeigten Fahrzeuge sind Prototypen des eigentlichen geplanten L60.
    Weil diese Varianten dann jedoch wieder verworfen wurden kam dann der L60 so wie wir ihn heute kennen.

Ich persönlich hätte ja dieses Fahrzeug gut gefunden.... als Variante für die NVA. Für zivil hätte man ja das "normale Fahrerhaus" lassen können.
    Hat MAN ja schliesslich auch so gemacht mit dem KAT.

Bis denne........

• hi @all...

aber dann würde die pritsche ja nur ganz kurz werden,wenn du die eckbeschläge nehmen würdest...ob das im sinne des erfinders ist,für das was die jungs hier damit vorhaben 8o ?( ?(

gruß

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hi

Da haste natürlich recht.
    Ich war bloß so überrascht, überhaupt so etwas neu in ebay zu finden.

Die Bodenplatte dieser Konstruktion würde wahrscheinlich genügen.
    Also eine massive verschraubte Stahlplatte am Boden der Pritsche so daß die Zapfen knapp in die Ladefläche reinragen sollte meines Erachtens schon reichen.

Christian

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen