IFA Multicar M25 - schneller machen

• hallo zusammen, ich habe ein Multicar M25 Modell 91 mit VW 1.9d-Motor. Wir alle wissen, dass der VW 1.9tdi 81kw fast festgeschraubt ist :D aber die größte Frage ist, wie man das Auto schneller als 80 km/h fliegen lässt und es wie das Original aussehen lässt :D andere Frage: Wenn ich 70 km/h fahre, kann ich nicht geradeaus fahren, vielleicht hat jemand von euch eine Anleitung, weil die Aufhängung in gutem Zustand ist

• Hallo und erst mal herzlich Willkommen hier im Forum! Du hast einen der letzten M 25 ,genannt M 25.91 . Normal war da ein 1.9 er VW Saugdiesel drin . Hast du da einen 1.9er TDI reingebaut? Dann hätte er zumindest genug Leistung um da 80 km/h oder schneller zu fahren. Aber Bremsen und Fahrwerk sind noch von alten M 25 . Das war alles mal auf eine Höchstgeschwindigkeit von 52 und später 60 km/h ausgelegt, beim M 25.91 70 km/h ..schneller würde ich mit der Kiste nicht fahren wollen. Vielleicht ist ein Umbau auf M 26 Achsen möglich oder ein Getriebe aus dem VW Regal oder größere Reifen um den schneller zu machen. Aber wie gesagt, ich würde damit keine 100 fahren wollen. Grüße Thomas

• Hallo

Ich würde mich da voll und ganz Thomas anschließen. 80 km/h ist für den Multicar voll ausreichend. Wie du schon selber bemerkt hast kannst du die Kiste mit 70km/h selber kaum noch auf der Straße halten.

Was soll den erst passieren wenn du mit 100 unterwegs bist. Kann ich irgend wie nicht nachvollziehen warum. Wie Thomas schon sagte du hast einen der letzten Baureihe des M25, Der M26 ist da anders aufgebaut. Vielleicht solltest du dich mal im Multicar Forum mit deiner Version vorstellen.

Ich hoffe nicht das du es übertreibst und dich irgendeiner vom Baum Abspachteln muss.

In diesem Sinne lebe Lange und ohne Unfall

Gruß Andreas

Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

Gruß Andreas

• Hallo

Was erreicht man damit-Entzug der Betriebserlaubnis und bei einem Schaden wird sich die Versicherung bestimmt quer stellen

Der Kollege ist aus Litauen, keine Ahnung wie da solche Umbauten gehandhabt werden... Nützt ihm alles nix , wenn sie ihn von einem Baum abkratzen müssen...das Teil war definitiv nicht als Rennwagen gedacht. Bleibt gesund... Grüße Thomas

• ja, es wird ein 1.9tdi, ohne dass etwas beschädigt wird, ich möchte so original wie möglich bleiben und kein Sportauto bauen, nur ein bisschen schneller

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt