• Naja. Standesgemäß wäre es gewesen wenn *Erich* vorbeigekommen wäre, einmal mit dem Finger geschnippst hätte und der Barkas währe fabrikneu gewesen... Aber wir sind hier ja nicht bei wünsch dir was. :D


    Ja, ich kann das auch nicht erklären, ich hab auf einmal Rot gesehen, vielleicht ist's dem Motor wirklich zu warm geworden.


    Ich werd wohl morgen erstmal die ganze Liste an Tips und Tricks durchgehen und Fotos machen.


    Zu allem überfluss muss ich beim Opa um 3 Uhr Tulpen stecken gehen.
    Der wird mir bestimmt auch noch ein Liedchen singen bezüglich des Motors.


    So ich muss erstmal pennen gehen. Ich wünsche eine gute nacht an alle die mir helfen. Und denkt dran die Uhren auf Winterzeit umzustellen, ich glaub das ist heute Nacht wieder fällig.

  • na denn,ruh' mal gut und träum' nicht nur vom barkas =) es gibt weitaus schönere dinge im leben :P :P :P


    nicht vergessen,die uhren werden zurückgestellt von 3 auf 2 uhr...darum ne stunde länger schlaf :P :P :P


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Na dann hoffe ich mal, das da noch was zu reparieren geht und du keinen neuen Motor brauchst.
    Wünsche gutes Gelingen und nochmal Glückwunsch zum Neuerwerb!

  • Moin.
    Ja also ich sitze grade im Barki und habe die Kerzen abgeschraubt und einen Schluck Öl reingegossen. Ich habe ihn anlassen wollen, aber da tut sich nix. Ich habe den Kühlwassertank kontroliert, der ist leer... ***ohne Worte X(*** Heisst das gleich dass dadurch der Motor festgeht?
    Ich mach erstmal Mittag...

  • so, nun ist wohl klar warum der motor fest ist!
    öl rein einen tag warten, nochmal mit anschleppen probieren, ansonsten kopf runter und schaun!
    und dis is doch kein "barki", das ist ein BARKASSE ;-)
    grüsse, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Die Sporen für den Namen Barkasse soll sich der Kleine erstmal verdienen. Bis jetzt ist es noch ein Barki mit vielen Braunen Punkten und Blasen aufm Lack :D (Fotos gibts heut Abend, irgendwie will mein Handy die nicht hochladen)
    Ja, Kühlflüssigkeit kauf ich morgen, meinen letzten Kannister mit destiliertem Wasser hab ich ins Aquarium geschüttet... Das konnt ich ja nun auch nicht ahnen.


    Der Hebel für die Freilaufsperre funzt, aber das Drathseil geht nicht mit, ich hab ihn mal etwas rausgezogen, das Ende ist rostig. Hilft es wenn ich etwas 'Caramba' reinspritze?

  • wenn du dem motor nicht noch mehr wehtuen möchtest dann nimm leitungswasser !!!! destilierteswasser gehört ins bügeleisen !!!!!!!!
    dest.wasser ist leicht sauer ....
    und für nen probelauf brauchst du auch kein glysantin.
    gruß

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von L-60 Quäler ()

  • Vater sagt dass ich mir mit Leitungswasser die Kühlung zerstören kann.
    weil sich Kalk darin ablagert. Ein Kumpel Besorgt grade Frostschutz, mal sehen was passieren wird.


    Bezüglich des Türschlosses, gab es da vielleicht zwei verschiedene Schlüssel? So dass die Fahrertür ihren eigenen hat? Beim LO meines Vaters ist das zummindest so, glaube ich. Ich habe nur einen , der passt beim Beifahrer, Schiebetür und Hintertür.

  • Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt