• Ich wollte das Auto zum Anfang dieser ganzen Farce aufbauen. So wie es auf den Foto's aussah wäre es auch nicht so schwer gewesen.


    Ich habe nochmal die eBaybilder mit meinen verglichen und muss feststellen dass die eBaybilder aus dem Jahre 07 sind und ganz anders als die meinen aussehen. Auf dem ersten Bild vom verkäufer sehen die Siken nicht so aus wie die auf meinen Foto's.


    Nun geht es nurnoch um's rückgängig machen des Kaufes.


    Gut Nacht.

  • Tachtach @ all


    Ich bin wieder da. Und habe kaum etwas vorzuweisen.


    Anfang Januar habe ich dann endlich meinen Bewilligungsbescheid vom Amtsgericht bekommen. Das hat gedauert und ich war wirklich verwundert wie lange soetwas dauert und wie verletzlich doch unsere Judikative ist. Garnicht auszudenken was geschieht wenn dort mehrere Sachbearbeiter aufeinmal krank werden :rolleyes:


    Als ich dann die Beratungsbeihilfe in der Tasche hatte bin ich zum Gutachter gegangen. Der hat sich das ding angeguckt und wollte sich eigentlich letzte Woche melden. Er wollte nochmal unter den Wagen schauen und konnte mir leider noch keine einschätzung geben. Ich war letztens wieder bei meinem B 1000. Irgendwer hat mir nun auch den Kühlergrill geklaut *ompf* was giebt es doch für wiederliche Gestallten auf dieser Erde. Darum muss ich das Ding jetzt erstmal bei meinen Eltern unter den Carport stellen. Bevor jetzt alle rufen ''das hättest du ja auch schon viel früher machen sollen'' muss ich dazu sagen dass der Carport neu ist und zu einem neu erworbenen Grundstück gehört... (Also bitte nicht schimpfen)


    Ich bezahle für das Gutachten 150€ ist das ein guter Preis? Ich kenn mich da nicht aus.

  • Moin.


    Der Gutachter hat sich gemeldet. Er sagt dass man vielleicht den Typen garnicht festnageln kann, da seine Schreibweise ziemlich schwammig ist. Dass er keine konkreten ANgaben zum Auto macht und alles relativ ist.


    Ich hab mich eigentlich schon etwas damit abgefunden und wollte heute mit meinem Bruder mal den Krümmer abbauen. Ich habe es gelassen nachdem uch eine komische Entdeckung gemacht habe. Darauf bezieht sich auch meine Frage...


    Ist es richtig dass der Kühlschlauch (vom vorderen Oberteil des Motors) in ein Metall mündet, welches um den Krümmer gewickelt ist und an dessen zweiten öffnung wieder ein Kühlschlauch hängt?


    Grob gesagt: Die Wasserkühlung wird vom Motor, um den Krümmer und weter geführt.


    Nun hab ich mir sagen lassen dass soein Krümmer einer der wärmsten Punkte im Motorraum ist. (liegt ja auch irgendwie auf der Hand).


    Ich hab das Rohr da nicht rumgewickelt... Eigentlich war das heute das erste mal dass ich an dem Motor was gemacht habe. Das könnte ein Pluspunkt für die Rückabwicklung sein.


    Auf den Bildern könnt ihr euch das nochmal ansehen.

    Dateien

    • IMG_0281.jpg

      (723,63 kB, 234 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0280.jpg

      (304,16 kB, 235 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hab mich mal ebend durch einige B 1000 Bilder gewühlt. Da sieht das jetzt auch nicht unbedingt so aus.


    Wenn man das jetzt mal alles vom fachlichen Standpunkt sieht... Kann es sein dass dadurch vielleicht die Kühlung so sehr beeinträchtigt ist, dass der Motor nicht ausreichend gekühlt wird???


    Unter dem Gesichtspunkt habe ich doch nicht die Schuld für den Motorschaden. Oder?


    Wie warm wird denn soein Krümmer? Ich trau mich nicht den anzufassen :D

  • 8o
    Würde eher sagen daß das eine Art Heitzschlange ist mit dem das Kühlwasser schneller auf Temperatur gebracht werden sollte. Vorteil wäre eigentlich nur das die heitzung schneller warm wird.
    Aber wie Wüstendiesel schon sagte (oder besser schrieb: ORGINAL ist das nicht).


    Zur Frage wie warm der Krümmer wird: Faß mal rann, dann weißt dus :D Ne Scherz beseite, lieber nicht, denn das gibt nur großes AUA an den Fingern :D

  • Eine Heizschlange?


    Ich hab doch aber schon ne Heizung, das sollte doch reichen oder? Das ist komisch... Zumal ich nun nicht an die hintere Schraube am Endstück des Krümmers komme. Das schlaucht alles ganzschön.


    Unterlegen kann ich mich nicht weil zur Zeit alles etwas matschig ist.


    Kann es manchmal sein dass da schon vorher irgendetwas verstopft war und nun versucht wurde die Kühlflüssigkeit umzuleiten?


    Aus metaphorischer Sicht habe ich starke Bedenken damit TÜV zu bekommen. Kennt sich da jemand aus? Ich will nicht in dem Wagen abbrennen.


    Ich werd morgen mal meinem Gutachter die Bilder senden und alles zurückbauen.



    Pfff. Ich fass nicht an den Krümmer... Aber vielleicht setz ich den Vorbesitzer mit seinem nackten Hintern dort rauf. Schliesslich scheint der ja ein Experte zu sein wenn es um 'Heizschlangen' geht 8)

  • hi woody,


    also das is' keinesfalls original so...hab' ich noch nie so gesehen...wo geht der schlauch hinter der "heizschlange" überhaupt hin 8o ?( ?(


    gruß maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Ja also das kann ich garnicht so genau sagen.


    Es könnte sein dass die Schlange vom Krümmer in die Standheizung geht?
    Aber auf jeden fall in die Richtung.


    Oder sie geht um den Motor herum und dort wieder in den Kühlkreislauf.


    Super ich hab nen Prototyp. X(


    Und noch dazu ein Terrarium auf Rädern... Ich meine... Jetzt wo die Heizschlange da drin wohnt. :rolleyes:


    Wenn du der Tüvprüfer wärst, was würdest du dazu sagen?

  • Moin.Ich persönlich denke das es nur für den Winterbetrieb gebaut wurde. Im Sommer dann tot gelegt. Bei meinem B1000 wirds im Winter nicht richtig warm drin.Im Sommer dagegen Irre warm. Ob es nen Prüfer vom Tüv interressiert liegt am Prüfer selbst denke ich. Da es ja keine Bauartveränderung ist. Wenn mein B1000 unter last läuft glüht der Krümmer ab und an. Auch wenn alles stimmt. Bei so einer Heizschlange ist denke ich auch die Wasserpumpe schnell an ihre Grenzen gestoßen. Ich würde den Mist weg werfen und Original machen. Wenn du willst kann ich die Bilder machen. Meiner steht auf dem Hof. Gruß Steffen

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt