hi woody...
na das ist ja keine so wundervolle diagnose mit deinem wasser bzw. wohl auch eher keinem wasser
eine ablaßschraube bzw. ablaßhahn findest du am kühler ganz unten und am motorblock selber...mußt am motor mal nachschauen,ich weiß jetzt grad nicht,welche seite der sitzt
der heizungskühler sollte über den motor mit ablaufen...also wieder heizungshahn öffnen und wenn du willst,auch die entlüftungsschraube da an der beifahrertür,damit luft in den heizungskühler kommt und's wasser rausläuft...
also es ist nicht ganz unrichtig,die vertretenen meinungen bzw. auch die physikalischen gegebenheiten des kühlwasser...es kommt wirklich auf die wasserhärte des leitungswassers drauf an,aber es kommt ja eh noch frostschutzmittel mit drauf bzw. mit rein...misch' dir das aber vorher zusammen,bevor du's einfüllst,nicht das doch plötzlich zu wenig frostschutz drin ist...es sollten so mindestens -20grad als frostbeständigkeit sein,eher noch mehr...
grüße an alle,
maffi