• hi woody...


    na das ist ja keine so wundervolle diagnose mit deinem wasser bzw. wohl auch eher keinem wasser ;(


    eine ablaßschraube bzw. ablaßhahn findest du am kühler ganz unten und am motorblock selber...mußt am motor mal nachschauen,ich weiß jetzt grad nicht,welche seite der sitzt ?(


    der heizungskühler sollte über den motor mit ablaufen...also wieder heizungshahn öffnen und wenn du willst,auch die entlüftungsschraube da an der beifahrertür,damit luft in den heizungskühler kommt und's wasser rausläuft...


    also es ist nicht ganz unrichtig,die vertretenen meinungen bzw. auch die physikalischen gegebenheiten des kühlwasser...es kommt wirklich auf die wasserhärte des leitungswassers drauf an,aber es kommt ja eh noch frostschutzmittel mit drauf bzw. mit rein...misch' dir das aber vorher zusammen,bevor du's einfüllst,nicht das doch plötzlich zu wenig frostschutz drin ist...es sollten so mindestens -20grad als frostbeständigkeit sein,eher noch mehr...


    grüße an alle,


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Sooo.


    Ich bin dann auch endlich zuHause angekommen. (Wenn es dunkel ist sieht der Barki garnicht so schlecht aus ;))


    Ich habe mal einige Fotos gemacht. Einfach mal durchgucken und eure Meinung schreiben.


    Ich habe mit nem Freund die Kühlung entlüftet und der Motor springt nicht an.


    Ich habe mal nen Gang eingelegt und dann geschoben, das wäre doch garnicht möglich wenn der Motor fest wäre oder wie ist das?


    Hmm ansonnsten hab ich heute nicht viel hinbekommen ;(

    Dateien

    • 1 (2).jpg

      (29,91 kB, 286 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1 (3).jpg

      (28,81 kB, 284 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1 (4).jpg

      (31,91 kB, 280 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1 (5).jpg

      (26,68 kB, 284 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1 (6).jpg

      (27,48 kB, 255 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Achgott die sind ja alle fallschrum... Nicht dass ihr denkt ich hätte den Barki auf das Dach gelegt. :D

    Dateien

    • 1 (8).jpg

      (29,25 kB, 199 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1 (9).jpg

      (27,37 kB, 196 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1 (10).jpg

      (27,68 kB, 194 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1 (11).jpg

      (27,51 kB, 193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1 (15).jpg

      (28,02 kB, 188 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja. Ich habe ja nie behauptet dass es ein Spaziergang wird.


    Also ich hab mal grade mit meinem kleinen Bruder gesprochen, bezüglich dieser Sache mit dem eingelegten Gang und dem anschleppen. Er sagt dass vielleicht auch die Kupplung hinüber ist. Wie kann ich das testen?


    Wenn sie es nicht wäre würde sich doch alles im Motor noch bewegen oder?

  • hi woody,


    alle achtung,da du hast dir was vorgenommen...mensch,denn hättest ja mal lieber meinen barkas hier aufm hof nehmen können,da ist doch noch'n bischen mehr blech dran =) ich denke mal,das muß man live sehen,aber es sieht nach echtem aufwand aus und das augenscheinliche problem sind die sicken,weil's selten diese teile gibt und wenn,dann zum schweinepreis...aber ich sag ja,muß man selber sehen und anfassen können...


    zu deinem schieben,klar geht das,jedenfalls vorwärts,weil du keine freilaufsperre eingelegt hast...du könntest ihn dann nur im rückwärtsgang rückwärts anschleppen...ich würde die sperre nicht einlegen,denn die geht meistens sehr schwer wieder raus :( :( :(das ist der kleine hebel mit dem freiliegenden seil da links an der lenksäule runterwärts...


    aber ich wünsch' dir natürlich trotzdem gutes gelingen und auf das dich der mut nicht verlassen möge =) =) =)


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Nein der Motor ist mir erstmal wichtiger. Das Überführungskennzeichen ist nurnoch bis morgen un 24 Uhr gültig und ich würde das Auto gerne noch umstellen. Aber das kann ich wohl abschreiben.


    Ja der Rost ist schon gewalltig. Ich werd mal sehen was man da noch gebrauchen kann. Der rest fliegt raus.


    Der Unterboden (und so wie ich es beurteilen kann) das Fahrgestell sehen noch gut aus glaub ich.


    Ja wenn du lust hast kannst ja mal langkommen und 'anfassen' aber bitte nicht so fest, ich glaub das verkraftet er nicht. :D


    Die Freilaufsperre ist eingelegt. Das war sie auch bei der Überführung und so wie es aussieht auch schon seit einer langen langen zeit.


    Ja über dein Angebot sollten wir beide wohl nochmal einige Nächte schlafen 8)

  • Du hast ihn doch anhand von Fotos, ohne persönliche Besichtigung, gekauft.
    Sahen die Fotos wie deine hier eingestellten aus oder machte der Barki da einen besseren Eindruck?


    Meine Meinung:
    Holla die Waldfee, das ist viiieeel Arbeit, die dich erwartet.
    Dann mal ran an den Speck ;)

  • Naja. Es gab keine Nahaufnahmen.
    In der beschreibung stand drin dass der Wagen in einem *technisch guten* Zustand ist. Das er das nun nicht ist habe ich nach 10 Km überführungsfahrt auch gemerkt.


    Ich habe dem Verkäufer eine Mail geschrieben, weil ich einen Teil des Kaufpreises wieder haben will. Schon um den ADAC zu bezahlen


    Mal sehen was passiert.

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt