• Anzeigen-ID 25749
    Kategorie Biete andere IFA-Fahrzeuge
    Typ Barkas B1000 Halbbus
    Baujahr
    Beschreibung B1000 Halbbus als Restaurationsbasis oder Ersatzteilspender, Motor, Getriebe und wie man sieht einige Anbauteile fehlen, blechmäßig bis auf nur eine Stelle (Einstieg vorn links - die übliche Stelle) noch gut bis sehr gut erhalten, Innenraum guter Zustand
    Schiebetür


    Brief und Schlüssel nicht dabei


    Infos nur über 0173 /6043081

    TÜV/AU kein
    Standort Fürstenwalde, östl. Berlin
    Kontakt 0173 /6043081
    Bild
    Preis 200 €
    Link
    Sonstiges
    Erfasst am 25.10.2009 - 13 Stunden online
    Endet am 02.02.2010
    Zugriffe Diese Anzeige wurde bereits 140 mal aufgerufen.
    Kommentare
    hinzufügen



    zurück


    hosted by OMoMa.de
    da ist der besser und günstiger

  • Moin.


    Also ich habe nochmal eine Nacht drüber geschlafen.
    Ich werd ihn wohl wieder abgeben müssen. Ich habe auch mal alle Defekte aufgeschrieben (also ich meine alle die ich bis jetzt ((zwei tage nach dem Kauf) sehen konnte.


    - Beremsfunktion nur eingeschränkt
    - Motor fest
    - Getriebe lekt
    - Durchrostungen
    - Spur verstellt
    - Schloss der Fahrertür defekt


    So da habe ich alles auf einem Haufen, aber ich denke mal da wird noch mehr kommen.
    Ich habe vorhin mit dem Verkäufer gesprochen, er sagt es ist nicht sein Problem wenn bei der Überführung nach 10Km der Motor fest ist.
    Er will ihn nicht zurücknehmen.


    Dann habe ich bei Ebay ein Problem gemeldet. Dass der Artikel von der Beschreibung abweicht. Der Mensch am Kundentelefon von Ebay sagt dass der (von mir geschilderte Fall) sich erstmal sehr glaubwürdig und verständlich anhört. Natürlich sollte man aber auch die Meinung des Verkäufers anhören. Ich solle meinen Anwalt schonmal vorwarnen.


    Also wenn ihr die letzten 6 Bilder und die Beschreibung so anseht und euch in meine Situation vor dem Kaufabschluss hineinversetzt. Würdet ihr den Kaufen? oder trifft mich da eine Mitschuld? Die bilder sind nicht verkleinert, Das ist die Originalgröße, die ich bei ebay herausgezugen habe.


    @ jeepwilli Das Angebot habe ich gestern auch gesehen, danach tränten meine Augen etwas... Da muss wohl irgendwer im Haus Zwiebeln geschält haben... ;(


    Wenn ihr den Ebaynamen wissen wollt, schickt mir bitte ne PN...

  • Ich denke das Kind liegt im Brunnen, wenn du jetzt auch noch deinem Anwalt Geld hinterher wirfst, wird wohl nicht gut gehen, versuch doch einige Teile zu verkaufen und siehs als Lehrgeld, allein falls die Rücksitze noch gut sind, Einzeln kommst du vieleicht in die Nähe des zum Fenster rausgeworfenen Geldes !!
    Aber Anwalt Gericht usw.
    Die wollen Alle nur dein Bestes (deine Kohle) Versuch das Beste draus zu machen.
    Ich fühle mit dir.
    Grüße aus dem Ostharz

  • Ich bin arbeitslos. Ich glaube da muss ich nur einen geringen Betrag an den Anwalt bezahlen. Aber mit diesem Thema will ich euch nicht auchnoch belasten. Ebay hat dazu geraten dass ich es meinem Anwalt gebe.


    Ich sehe mich diesbezüglich im Recht, und die drei Mitfahrer sehen es genauso.


    Der Anwalt ist auch die aller aller letzte Lösung, jetzt gehts erstmal über ebay und in spätestens 10 Tagen werde ich schlauer sein. Weil dann die Rechtfertigungsfrist für den Verkäufer abläuft.


    So oder so muss ich den Kauf Rückgängig machen, ich werde mich nicht geschlagen geben.



    Dankedanke.

  • Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

  • Also ein direkter Kaufvertrag wurde nicht abgeschlossen, ich habe die Bieterbestätigung, Teile des Schriftverkehrs mit seinen Kontodaten und die Bilder von Ebay.


    Nachdem ich den Kundenservice von Ebay heute angerufen habe, habe ich sofort das 'Problem klären tool' benutzt um dem Verkäufer meine Probleme (über Ebay) näher zu bringen. Am Telefon hat er nur gesagt dass es nicht sein Problem sei wenn bei der überführung der Motor fest geht und dass er sich nochmal bei eBay informieren will was er da so für Rechte hat.


    Er hat jetzt 10 Tage Zeit um sich bei Ebay über die von mir erkannten (und von ihm nicht in der Artikelbeschreibung angeführten) Mängel zu rechtfertigen.


    Er hat auch meine E-Mails von gestern und Vorgestern gelesen und nicht darauf geantwortet. Sowas sagt doch schon alles oder?. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich 200 von ihm zurückerstattet haben... Naja und dann wurde die Mängelliste immer länger. :(


    Rechtschutzversicherung? Da muss ich mich mal belesen.


    Danke dass ihr mir da alle so über'n Berg helft.


    Gruß Hendrik

  • hallo hendrik,


    also...du sitzt einem irrtum auf,denn der verkäufer und käufer gehen über die internetauktionen auch einen rechtswirksamen kaufvertrag ein...es muß nicht expliziet ein kaufvertrag geschrieben werden,denn alle angaben haben auch in auktionen und sonstigen internetangeboten wahrheitsgemäß zu sein...sollte irgendwas an dem angebot nicht stimmen oder weichen die eigenschaften des angebotenen artikels von der beschreibung ab,dann hast du ein recht auf rückgabe und kostenerstattung oder wandlung!!!


    also laß dich da nicht ins boxhorn jagen,wenn jemand irgendwas anderes erzählt...denn die angaben aus der auktion passen niemals zu dem zustand des fahrzeugs...er kann da sonstwas hinschreiben,von wegen garantie,gewährleistung oder sonstiges,auch das kann er nicht als privatperson komplett ausschliessen...es spielt keine gravierende rolle,ob er gewerblich oder privat verkauft,denn der wirkliche zustand zum zeitpunkt der übergabe ist entscheidend...auch wenn da der motor noch gelaufen ist,aber der rest stimmt ja weder hinten noch vorne...


    ein wenig möchte ich dir den wind aus den segeln nehmen,was ebay angeht...der verkäufer kann,muß sich aber nicht dazu äußern,was du da als käufer an ihn geschickt hast,per formular...letztendlich bekommt er ne verwarnung von ebay,aber mehr nicht...ebay selbst mischt sich da nicht ein,denn sie stellen nur die plattform bereit,mehr nicht und von weiteren dingen distanzieren sie sich ganz elegant...ist genauso wie der käuferschutz,den man jetzt nicht mal mehr bei überweisungen hat,nur noch bei paypal-zahlungen...und paypal gehört auch zu ebay...die machen schon ihr geld...


    wichtig ist,wie thomas geschrieben hat,alles aufheben,ausdrucken was du so über die auktion hast...wichtig auch telefonate aufschreiben,inhalt datum usw....das könnte sehr hilfreich sein...


    laß den kopf mal nicht hängen,das wird schon :D


    grüße an alle, maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Er hat geantwortet.


    _______________________


    Die ANtwort kann per PN von mir angefordert werden.


    _____________________________________________________________
    Ich kann jetzt nur für mich reden, mir wurde und das schwöre ich nichts über einen Tank gesagt... Ansonnsten hätte ich mich ja nicht nachträglich drüber informiren müssen.
    Uff das verdirbt mir meinen Montag.
    Ist es legal dass ich die Email hier reinstelle? Oder darf ich das nicht?
    Was haltet ihr davon?


    Mein Bruder hat mir heute nen Barkas geschenkt... Den muss ich nurnoch aufpusten, dann ist alles geritzt.

  • Nabend,


    ich denke mal er meinte das "da vorne" irgendwo eine Tankstelle ist als er sagte da vorn iss ne Tanke. dort hättet ihr wohl nach Meinung des Bekannten Wasser und Luft prüfen sollen.

  • Ja, bis zur Tanke haben wir es auch geschafft, neue Luft auf die Reifen und ab die Post. (zummindest war es so geplant)


    Ich werd wohl um nen Anwalt nicht herumkommen. Das mit dem Motor ist natürlich ärgerlich, sollte ich da irgendwie einlenken und nur falls möglich einen Teil des Geldes wieder nehemen?


    *Sehr schöne Signatur... Und ja der Jerry hat wirklich Recht*

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt