• Man macht so gewisse Fehler,


    Ich hab auch mal ein Ex Womo Marke Fiat gekauft.
    Angeblich kaum Rost - die schwarze Farbe um die Schweller hätte mich eines besseren belehren müssen.


    Wenigstens hatte ich schon in die richtige Richtung gedacht und den Kaufpreis trotz Auktion nochmals deutlich gedrückt. So hielt sich der Verlust beim schnellstmöglichen Weiterverkauf ( mit ehrlicher Beschreibung ) noch halbwegs in Grenzen.


    Solche Fehler macht man zum Glück nur einmal.



    Christian

  • Hmm, ich hab mich nicht angeschi*en, ich wurde beschi*en. Ein westdeutsches Fahrzeug will ich nicht, die haben auch genug Probleme. Und dass der B 1000 ein Faß ohne Boden ist kann ich aus den mir vorliegenden Erfahrungsberichten nicht bestätigen.



    Sorry dass ich mich nicht früher gemeldet habe, der Anwalt hat mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Er sagt dass ein Privatverkauf ebend ein Privaterkauf ist. Den Motor muss ich wohl auf meine Kappe nehmen, aber der Frontschaden und die nicht ganz tüvigen Bremsen werden wohl wirklich als Betrug verbucht werden können.


    Ich muss jetzt ein Gutachten machen damit der Anwalt was tun kann. Montag werd ich da mal hingehen und einen vorort Termin vereinbaren.


    Also ist bis jetzt eigentlich nicht allzuviel passiert.


    Es geht hier nicht darum irgendeinen Transporter zu fahren, sondern darum einen DDR Transporter zu fahren. ;)

  • Hi fahr doch mal nach hoffmann und berger nach wüstmark raus die haben doch immer n haufen wartburg stehen da kriegste bestimmt n motor mußt glaub ich nur den Kopf beim B1000 wechseln der war glaub ich anders wegen der verlängerten lüfterwelle und wasserpumpe war anders soweit ich mich errinnern kann und bremsen und den ganzen kram kriegst bei ebay

  • Da wird es keine Rückabwicklung geben glaub mir privatverkauf ist privatverkauf dann hast das ding gutgläubig gekauft nach der besichtigung das wars fertig angeschissen kannst nur lernen draus

  • Der Motor vom Wartburg hat ne andere Aufhängung wie der vom Barkas. Das kann man aber umbauen. Dazu mußman nur die beiden vorderen Schrauben vom Kubelgehäuse(an Unterbrechergehäuse Seite) gegen Stehboltzen auswechseln. Der Zylinderkopf ist derselbe. Nur das der Deckel auf der WP geschloßen ist und nicht wie beim Wartburg die Lüfterwelle durchgeht.

  • Zitat

    Original von WoodyWhiskey
    Ja. Bei eBay bekommt man auch nen Barkas (technischer Top Zustand) ;). Ich werde an dem Auto nichts mehr anrührenbis ich Klarheit darüber habe ob es eine Rückabwicklung mit dem Verkäufer gibt.


    Ausserdem bin ich ein Prinzipmensch.


    Laß es, die wollen Alle nur dein Bestes !!! Und was wird das wohl sein, ob RA oder Gutachter.
    Am besten zerlegen Teile verkaufen sonst wird die Rechnung immer größer.

  • Wo jeepwilli recht hat hat er recht bloß ich hätte mir den jetzt aufgebaut wat willst an der karre verkaufen ? Getriebe,antriebe,drehstäbe motor is eh kaputt vielleicht den kopf,anlasser lichtmaschine aber bringt zusammen keine 800 eus denn kannst mal zähn zusammenbeißen und aufbauen obwohl ich sowieso kein B 1000 fan bin aber darum gehts ja nicht


  • Ich habe selbst einen Barkas und weiß, wenn das so aussieht mußt du schon richtig Erfahrung haben und nicht nur Zündkerzen wechseln können.

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt