• Das kann ich nicht sagen. Ich muss mich wohl drunterlegen. Von oben komm ich da nicht so richtig ran.


    Ich werd lieber erstmal auf die Antwort vom Gutachter warten. Habe ihm die Bilder vom Krümmer geschickt. Mal sehen was der dazu sagt. Der steckt schliesslich in der Materie wenn es um Rückabwicklung ect. geht.

  • Du bist immer noch Optimist ? Schade um die Kohle, die hättest du lieber in den Barkas gesteckt ! Bei den geringen Beträgen bekommst du sowieso weder (falls du hättest) falls du Recht hättest, Recht noch fährt der B-1000, kümmere dich lieber drum wie es weiter geht, entweder du verkaufst ihn, oder du machst dich ran und bringst ihn wieder auf die Straße.
    Ein bischen Hilfe dafür bekommst du hier oder im Barkas Forum, denn Rest mußt du schon selbst machen, so z.B. die suche nach dem Kauffehler, denn du gemacht hast, du hast einfach fast Alles falsch gemacht was Mann falsch machen kann, man nimmt sich Jemanden mit der sich mit der Technik auskennt oder man läßt es.Erst anschauen danach nachdenken und dann erst entscheiden, nimmes als Lehrgeld, du wirfst zur Zeit schlechtem Geld ,gutes Geld hinterher.Laß das einfach.
    Viele Grüße, der Willi

  • Zitat

    Original von jeepwilli
    Du bist immer noch Optimist ? Schade um die Kohle, die hättest du lieber in den Barkas gesteckt ! Bei den geringen Beträgen bekommst du sowieso weder (falls du hättest) falls du Recht hättest, Recht noch fährt der B-1000, kümmere dich lieber drum wie es weiter geht, entweder du verkaufst ihn, oder du machst dich ran und bringst ihn wieder auf die Straße.
    Ein bischen Hilfe dafür bekommst du hier oder im Barkas Forum, denn Rest mußt du schon selbst machen, so z.B. die suche nach dem Kauffehler, denn du gemacht hast, du hast einfach fast Alles falsch gemacht was Mann falsch machen kann, man nimmt sich Jemanden mit der sich mit der Technik auskennt oder man läßt es.Erst anschauen danach nachdenken und dann erst entscheiden, nimmes als Lehrgeld, du wirfst zur Zeit schlechtem Geld ,gutes Geld hinterher.Laß das einfach.
    Viele Grüße, der Willi


    Hallo, habe mich gerade mal durchgesnapt und möchte Dir meine Meinung als Teil-Jurist kundtun: Onkel Willi hat Recht, Du vielleicht auch, obwohl auf diese Artikelbeschreibung blind 800,- zu bieten doch sehr unkontrolliert war, aber Recht haben und Recht kriegen sind zwei verschiedene Dinge. Zum Thema "Gekauft wie gesehen"-der größte Schwachsinn seit Hitlers Angriff auf Polen-nur eins: Bitte mal im BGB nachlesen unter Garantie und unter Gewährleistung. Wurde beides ausgeschlossen dann einen schönen Tag noch für den Käufer, wenn Du weißt was ich meine. ...und hier noch ein Zitat aus einem Prozeß um ein Fahrzeug Deiner Art: "Wer ein 15 Jahre altes Auto zu solch einem Preis kauft, dem muß klar sein, daß es sich nur um ein Schrottfahrzeug handeln kann." Fazit: Repariere oder verkauf den Guten. Spare Dir Gänge zum AG und zu irgendwelchen schlauen Gutachtern. Geh mit einem Kumpel einen Saufen, spül den Frust weg und denk nicht mehr darüber nach. MfG Herr Kraninger

  • Ich bin kein Optimist. Ich bin ein Prinzipmensch. Das ist mir manchmal zum Verhängniss geworden, vielleicht wird es auch hier so sein. Nennt es Leichtsinn oder Dummheit oder dummen Leichtsinn... keine Ahnung. Aber ich für meinen Teil habe etwas gekauft das nicht so beschrieben wurde wie es ist. Das ist offensichtlich. Es mag sein dass ich zu gutgläubig bin und noch die Hoffnung hege dass es in dieser Gesellschaft noch mehr aufrechte Menschen gibt die das auch so sehen. Und nicht nur Leute die mir das Werkzeug klauen, den Kühlergrill abbauen und mir den linken Scheinwerfer zerlatschen... Und natürlich diejenigen die soeinen Betrug durchgehen lassen.


    Ja ich gebe zu... Ich habe mich in der Rückabwicklungsgeschichte festgebissen, und ich war ein Dummkopf weil ich ein Auto gekauft habe dass ich erschiessen müsste wenn es ein Pferd wäre. Und ich bin nicht der einzige in meiner Familie (und bestimmt auch hier) der sauer über diese Begebenheit ist (oder sich drüber lächerlich macht... wer kann das schon genau sagen).


    Aber ich werde für mein Recht kämpfen und ich werde diese Suppe ganz alleine auslöffeln müssen. Komme da was da wolle.
    ---------------------------



    Es geht nicht um das Alter den Autos. Es geht meiner Meinung doch eher darum das einen Gegenstand erstanden zu haben der in keinsterweise der Beschreibung entspricht. So werde ich (sollte es zu einer Verhandlung kommen) auch argumentieren. Ich kann immernoch hoffen dass der Typ einfach einknickt ohne dass es zur Verhandlung kommt.



    Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich übrigens noch kein gutes Geld dem schlechten Geld hinterergeworfen.


    Der Gutachter ist ein korrekter Mensch. Er sagte mir klipp und klar dass er kein Gutachten gemacht hat weil ihm die Artikelbeschreibung bedenken gab. Er wollte mir kein Gutachten machen um meinen Geldbeutel zu schonen, weil es sinnlos wäre. Nun hat sich aber die Sache mit der Heizschlange ergeben. Ich kann nur noch nicht sagen wie der Gutachter das sieht. Natürlich will der Mensch sein Geld haben und wenn er mir das Gutachten nicht machen wollte wegen der Beschreibung, muss ich davon ausgehen dass dieser Man noch Ehre mit sich trägt und nicht versucht seine Mitmenschen zu betrügen


    Dennoch danke für diese aufschlussreichen Denkansätze.

  • Sorry ich nochmal. Blöde Frage.Ist außer dem Motor noch mehr Fratze? Ich glaibe an der Kühlschlange solltest du dich nicht festbeisen da es kaum möglich ist nach 20 Jahren noch eoin unverbasteltes Auto (egal welches) aus der DDR zu finden. Und selbst zu Zohnenzeiten wurde übel viel gefummelt. Ich horch mich mal wegen nem Motor rum. Was willste denn ausgeben?

  • Hmm. Ich werd einfach mal das aufzählen was für mich (augenscheinlich) noch gut aussieht...


    Rückbank 1 und 2.


    hust hust...


    Sollte es zu einem Wiederaufbau kommen, wird der Rest wohl ersetzt werden müssen. Über den Rahmen kann ich nicht viel sagen, aber er hält immerhin noch das 'Gesamtwerk' zusammen... Das rechne ich ihm hoch an ;(


    Hmm was würde ich für einen Motor ausgeben... Eigentlich so wenig wie möglich. Wenn sich die Möglichkeit ergibt dass du was für mich findest, kannst du mir gerne ne PN schreiben. Ich würd aber eigentlich alles nehmen was ich bekomme (Blechteile, Fahrer/Beifahrersitze usw...)


    Wer mal durch Rehna fährt, kann gerne vorbeikommen und sich das Ding mal angucken... Ich hasse diese Fernanalysen.



    Ich wünsche einen guten Tag.

  • Howdy :D


    Nach längerer Abstinent möchte ich mich mal wieder zu meinem Barkas melden.


    Viel ist passiert seit meinem letzten Besuch hier bei euch. Ich habe nen job (wirklich nur einen kleinen) und ich habe viel Zeit in das Auto gesteckt. Mich mit der Materie richtig vertraut gemacht und mich durch's I-Net gewunden um andere 'Barkassen' zu sehen. Vieles hat mich noch mehr schockiert als der allmorgendliche Blick auf den Hof meiner Eltern, wo nun mein B 1000 steht. Auch in Pütnitz war nicht alles aus Gold was geglänzt hat (wie ich den Aussagen meiner Eltern entnehmen konnte).


    Ich war hin- und hergerissen zwischen verschrotten und wieder aufbauen, weil ich nicht beurteilen konnte was denn nun ist mit dem Auto.
    Nun habe ich eine Entscheidung getroffen. Ich werde ihn aufbauen, undzwar aus vielen verschiedenen Gründen. Ich habe viele B 1000 gesehen die schlimmer aussahen und oft weit mehr gekostet hätten als meiner. Mitlerweile habe ich festgestellt dass auch ich zu meinen Kindern/Missetaten/Fehleinschätzungen stehen muss und die Schuld nicht auf irgendwelchen Kram schieben sollte. Und ich habe die Erfahrung gemacht dass mann alles wieder hinbekommt wenn man nur einwenig Geduld hat.


    Durch die Arbeiten am Auto dreht der Motor jetzt wieder. Naja, das war eher der Verdienst meines Vaters, der hat ihn wieder hinbekommen. Nun muss das Ding nurnoch zünden, dann geht der auch wieder.


    Ich musste mich erstmal richtig orientieren und gucken wo was sitzt und ich muss wohl alles gründlich säubern. :]


    Heute rücke ich dem Rost auf der Karosserie zu leibe und dann muss ich mich über das Ausbeulen belesen... Mal sehen was die Jungs im Barkasforum dazu sagen^^


    Heut abend gibt's dann einige Foto's.
    Kann mir mal jemand sagen wie ich ein Filmchen vom Motor hier reingestellt bekomme? Dann nämlich könntet ihr euch mal den Motor anhören... Natürlich musste ich dieses fundamentale Ereigniss aufnehmen :D



    Gruß Woody

  • Gute Entscheidung, mach was aus dem Barkas. Dann hast Du das gute Gefühl, was geschafft zu haben und das ist wichtig. An den DDR-Autos kann man gut Schweißen und reparieren, da ist alles noch mit dem Zollstock ausmeßbar. Die Genauigkeit ist ausreichend. Und Bleche ab 1 mm kann man in jeder Dicke verwenden und dann Hinbiegen oder Bördeln.
    Nichts ist schöner als Erfolg :D :D
    also:


    Viel Erfolg und stell mal Bilder ein.


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • So da bin ich wieder.


    Die Oberfläche der linke Seite ist jetzt erstmal entrostet. So wie ich das seh wird das aber nicht lange so bleiben... Ich habe im Innenraum soein Blech aufgemacht, das sitzt genau gegenüber dieser Lüftungsschlitze (ich hoffe ihr wisst was ich meine... Naja, es ist ja ein Foto dabei. Auf jeden Fall ist's dort ganzschön rostig, ich denk mal dass es eine Frage der Zeit ist bis de sich wieder durchgefressen hat... Ich muss mir erstmal überlegen wie ich da rankomme.


    Das nächste Problem ist die Beule im Blech unterhalb der Luftschlitze, ich kann sie nicht ausbeulen, ich komm nicht mit nem Hammer rein und wenn cih versuche sie per Hand rauszudrücken brauche ich ne halbe Ewigkeit... Was kann ich da machen???


    Im übrigen habe ich diese Beule auch auf der rechten Seite. Mein Bruder hat da folgene Theorie. Aufgrund der Tatsache dass beide Beulen mehr oder weniger lotrecht zur Wagenheberaufnahme liegen, wird der Vorbesitzer das Auto mit dem Wagenheber zu hoch gedreht haben, so dass der Wagen weggerutscht und das Oberteil des Hebers dann das Blech eingedrückt hat. Das ist natürlich doof. Zummal ich die Beule auf der anderen seite auch nicht raus bekomme.


    Nun gut, jetzt einige Fotos von der Lack-Sassion :D

    Dateien

    • S8002146.jpg

      (910,84 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • S8002149.jpg

      (613,67 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • S8002151.jpg

      (480,69 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • S8002155.jpg

      (419,81 kB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • S8002160.jpg

      (675,26 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WoodyWhiskey ()

  • Das Ding zum Beulen rausziehen heißt Rückwärtshammer, hatt eigentlich jede Karosseriebude frag doch dort einfach mal . Oder selber bauen, eine Gewindestange, oben eine Mutter und etwas schweres das leicht über die Gewindestange geht, Loch rein bohren oder eine Unterlegscheibe anschweißen, Gerät einhängen und rückwärst klopfend die Beule rausziehen.

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt