• Dazu gibts noch einzwei andere Bilder und dann habe ich noch eine Frage.


    Auf dem einen Bild seht ihr den Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit, der sieht von innen irgendwie so aus als hätte dort einer seinen Darm entleert... (Um es mal in geschnittener Fassung auszudrücken.)


    Ich will das Ding wieder sauber haben, was kann da helfen?
    Ich habe Gallseife versucht, Fit, Sand und Fit (und kräftiges schütteln), und ich habe versucht das Teil übernacht einweichen zu lassen... Nix hat geholfen... Vielleicht ne Flaschenbürste???



    Der Motorraum... Den Vergaser hab ich kontrolliert (manchmal lags ja daran dass ich stehen geblieben bin dachte ich... Aber das war's auch nicht) Naja, er ist jetzt wieder sauber und gibt ein gutes Bild ab neben dem ganzen 'Modder' :D



    Ein Beulenhammer sagst du? Sowas gibt's schon? Ich hab mir nämlich auch schon solche gedanken gemacht. Ja da muss ich mal sehem wie ich das mache. Ich habe grade kein Schweißgerät, reicht es vielleicht auch erstmal wenn ich das Loch danach mit Zinkspray behandeln? (Müsste doch eigentlich reichen glaub ich)

    Dateien

    • IMG_0363.jpg

      (615,8 kB, 260 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • S8002163.jpg

      (572,88 kB, 251 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • S8002164.jpg

      (1,18 MB, 247 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von WoodyWhiskey ()

  • Tjo. Ich denke dass es das beste ist. Ich hab Autos gesehen die viel schlimmer aussahen und bei weitem mehr gekostet haben. Aber wahrscheinlich ist es da so wie mit allem 'entweder man hat Glück, oder ebend Pech'.


    Morgen werd ich mir mal die rechte Seite vornehmen. Wenn ich das jetzt erstmal so lassen würde, würd's ja auch nicht besser werden... Also erstmal den Verfall stoppen und dann weitersehen.


    Nebenbei mache ich mir auch immer mal wieder Gedanken darüber warum das Auto nun stehen geblieben ist. Den Benzienfilter habe ich ausgetauscht, der andere war voller Ruß, Metall und Rotem Gummie (was mich vollkommen verwunderte)


    Als ich dann den Tank ausgebaut hatte um ihn zu reinigen ist mir noch mehr von dem Gummie entgegengekommen. Recht schnell ist mir aufgefalllen dass die Dichtung am Schwimmer für die Kraftstoffanzeige aus genau diesem roten Gummie ist. Also das Ding ausgebaut und damit zu nem Bekannten, der hat mir dann gesagt dass das Ding auch garnicht halten kann, weil es ein rotes Gummie ist. Und Rote Dichtungen wohl nur bei Lebensmitteln eingesetzt werden (keine Ahnung warum, muss wohl an den Zuschlagsstoffen liegen oder so)... Naja, nun hat er mir ein schwarzes angefertigt, die sollen wohl auch Kraftstoff abkönnen. Ich hoffe mal dass es länger hält^^


    Der neue Benzinfilter ist auch schonwieder verdreckt (nur durch den versuch den Motor zu starten) und ob nun das ganze alte Gummie raus ist, kann ich auch nicht sagen. Kann man die Leitung irgendwie säubern? Das wäre gut. Oder muss ich nach und nach immer mal wieder einen neuen Filter einsetzen? Dann wird sie ja auch irgendwann sauber sein oder?


    Ich werd jetzt mein Feierabendbier genießen und trinke auf alle IFA-Freaks dieses Planeten... :D

  • Hei. Klingt ev komisch.Aber werfe mal in deinen Ausgleichsbehälter über Nacht ne Koregataps rein. Die macht das Ding wieder sauber. Oder gehe zum Schrotthändler bei dir und hole dir nen Behälter vom Peugeot 205 oder 309. Ist dem vom B1000 identisch.Habe ich bei mir auch drinn. Quecke

  • Hallo WoodyWhiskey!


    Weiß ja nicht ob dein Tank vom B1000 noch ausgebaut ist, wenn ja hab ich ein super Mittel zum Reinigen(siehe Bild). Essig Essenz in den Tank füllen und auf jeder Seite rund 24h stehen lassen. Du wirst ein super Ergebnis erzielen. Vielleicht hat ein anderer aus dem Forum dieses Mittel schon mal eingesetzt und gibt mal seine Erfahrung preis.



    Gruß Ifa-Jens

  • hi woody,


    herzlichen glückwunsch zu deinem entschluß :D :D :D


    kurz zu deinem beulenproblem...eigentlich machen die werkstätten das mit nem spotter raus...aber die idee mit dem ausbeulsatz ist ebenfalls sehr gut und wohl auch preiswerter...


    die gummidichtung für den tankgeber passen von allen in der ddr hergestellten fahrzeugen mit tankgeber...


    was mir so auf deinem 3.bild so aufgefallen ist,wo ist deine lüfterwelle nach vorn zum kühler hin,denn geblieben ?( ?( ?(


    viele grüße und gutes gelingen,


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • achsooo,noch was vergessen...


    wenn du wasser auffüllst auf den motor,den ausgleichsbehälter rechts abschrauben und schön so hoch wie's geht,über's amaturenbrett halten,heizung öffnen nicht vergessen und oben auf der wasserpumpe die schlitzschraube zum entlüften öffnen...sonst kann's passieren,daß du luft im kühlsystem behältst und es keinen richtigen umlauf gibt...


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Moin...


    Ja also danke für die ganzen Zusprüche. Ich denke auch dass es so richtig ist und dass auch irgendwann mein Barki gut aussieht :D


    Das sind ja Gute Ideen, um den Behälter sauber zu bekommen, wenn das nicht klappt, werde ich wohl einen französischen nehmen müssen :D


    Jetzt grade liegt der Behälter in der Wanne, ich hatte da noch einen kleinen Rest 'Drano Rohrfrei' das geht auch für Kunststoff (steht drauf) nunja, ich lasse es grade einwirken... Mal sehen was passiert.


    Hahaha. Maffi, du schaffst es auch immer wieder mich zu verwirren. Was ist eine Luftwelle?
    Den Kühler habe ich ausgebaut. Der steht auf der Terrasse und wartet auf meine Zuwendung. Das teil habe ich gleich mit dem Lüfterrad rausgenommen, so wie auf dem Foto zu sehen. Was ich dabei interessant fand war ein Aufkleber am Lüfterrad, aber seht selbst^^


    Ich werd gleich die rechte Seite schleifen, gestern hat's ja leider geregnet :rolleyes:


    Heute abend gibt's dann noch die Bilder dazu.

    Dateien

    • IMG_0364.jpg

      (386,7 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • S8002171.jpg

      (425,61 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt