• Howdy :D


    Sooo die Zündung läuft. Nur anspringen will er nicht. Ich habe mir sagen lassen dass es im Endefeckt nurnoch die Kerzenstecker sein können. Aus dem Zündkerzenkabel lommt nämlich Strom an.


    Unterbrecher Nr. 2 zeigt keinen eindeutigen Zündfunke. Also muss da auch noch was falsch sein.


    Ich werde Mitte September mal für Ersatz sorgen...

  • Howdy :D


    So. Mein Motor läuft endlich.
    Da kann ich ja dann mal endlich wieder etwas ruhiger schlafen :]


    Er läuft leider nur auf zwei Pötten... Das muss ich unbedingt berichtigen in der nächsten Zeit.



    Was mich allerdings beunruhigt waren laute Klackergeräusche.
    Als ich ih ein weiteres mal angemacht hatte war das Klackern vom Anfang bis zum Ende zu hören...
    Ich habe ein Video davon, da kann man das gut am Ende des Videos hören. Natürlich musste ich diesen Moment auf Film bannen.


    Kann man sagen was da so Klackert? So als Ferndiagnose?


    Vielleicht ist da ja irgendwas ausgeleiert oder verbogen!?


    Wie immer plagt mich meine Unwissenheit :(



    Hier das Video



    Gruß Woody

  • Grüße Alter. Ich denke das ist noch vom Fresser den er hatte. Macht meiner auch.Allerdings bei weitem nicht so schlimm. Aber Gemisch hast du schon drin oder? Mein alter Geselle sagte das die früher die Motoren ein Stück haben klappern lassen und dann eben nen Übermaßkolben reingesteckt haben. Wenns den Kolben Allerdings richtig zerlegt hat und er keine Kompression mehr bringt wirste den Motor machen müssen. Aber auf jedenfall mein Glückwunsch zum Döröngdöngdöng ais dem Barki.

  • Moin Quecke. :D


    Hoffentlich ist bei dir alles fit im Schritt ;)


    Tjo also ein Kolbenfresser? Ich weiß noch nicht so recht. Vielleicht ist auch nur irgendeine Lagerung defekt oder sowas. Ich werd das mal prüfen in den nächsten tagen.


    Ich muss dazu sagen dass das Anbrummen des Motors ohne Kühling erfolgte. Die hatte ich abgebaut um besser na die Unterbrecherplatte zu kommen. Dabei zwei Kühlerschläuche zergangen, also muss ich da erstmal für ersatz sorgen. Werd mir gleich mal die Durchmesser aufschreiben und zum hiesigen Autohaus fahren. Vielleicht haben die ja sowas. Dann werd ich ihn nochmal starten und mir de Sache anhöhren.


    Hab mir in der Bucht neue Kondensatoren für die Unterbrecherplatte bestellt... Die müssten dann auch demnächst hier eintrudeln.



    Gemisch habe ich getankt. KEINE ANGST!!! :D


    Ich habe 1:25 genommen... War eigentlich für die Motorsäge gedacht, hat aber auch im Barkas gut geblubbert. Es war auch nicht viel... Vielleicht 200ml oder so.



    Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen eine Nase voll vom Abgas zu nehmen. Wann richt man sowas schonmal :D.


    Diese heiligen Gase... Einfach herrlich



    Gruß Woody...

  • Wenn er nur mal kurz läuft ist die kühlung nicht so wichtig. Die Schläuche bekommst du eigentlich im Autoteilehandel. Ich habe eben nicht jeden Beitrag gelesen gehabt. Aber dein Motor hats doch fest geknallt. Ich nehm mal an das er sich wieder gedreht hat später. Und daher kanns kommen wenn ein Kolben dann Kippt. Und das Klappert. Wenn was iss ruf einfach an. Gruß Quecke.

  • Hallo Woddy


    Hab das Video heute mal meinen IFA Schlosser vorgespielt. Der meinte das Geräusch deutet auf eine lockere Schwungscheibe hin, da es schon beim Starten so klappert. Um das zu prüfen, bau mal den Anlasser aus und probier mal ob sich die Schwungscheibe bewegt(vor und zurück)

  • Howdy.


    Klaro ruf ich dich nochmal an in den nächsten tagen. Du hast es doch letztesmal schon richtig gesagt... "der Fehler sitzt immer vor der Kiste" ;-)


    IFA-TRUCKER


    danke dass du mir da weiterhilfst und einen Ifa Schlosser zu rate gezogen hast. Hier gibt es solche Menschen garnicht mehr, oder nur selten.^^ Hoffentlich spielt das Wetter morgen mit.



    Ich verbleibe in Dankbarkeit


    Euer Woody

  • JETZT ist es eine Baustelle :D


    Wer auch immer den Anlasser da festgemacht hatte, wusste wie man sowas befestigen muss. Ich habe eine geschlagene Stunde damit verbracht das ding abzubauen.


    Tjo... Was soll ich sagen, der Schwungscheibe geht es gut. Das hat also nicht geklackert. Komisch ist das alles.
    Wo ich grade so im 'Mechaniktrott' gesteckt habe, habe ich (mit der 'COLA' ;)) gleich mal den Zylinderkopf abgebaut.


    Da ist irgendetwas oberfaul.


    Für mich sehen die Laufbuchsen eigentlich noch gut aus. Ich dachte immer dass die dinger bei einem Kolbenfresser total 'zergangen' im Motorblock herumliegen. Komisch ist das alles. Ich habe mal ein Bild vom dritten Pott gemacht. Da ist alles blank.


    Der Kolben, der hat es irgendwie fertiggebracht mit voller Pulle gegen den Zylinderkopf zu donnern, zumindest sehen beide Teile so aus. Das ist aber eigentlich unmöglich weil der Kolben garnicht bis an den Zylinderkopf kommt ?!...
    Es sei denn das Pleul ist ausgeleiert... Geht sowas? Vielleicht kommt daher das Klackern. :(


    Für mich (und meine Cola :D) sieht das ganze so aus als ob da jemand einen Barkas und einen Wartburgmotor miteinander vermischt hat. Schaut euch mal den Zylinderkopf an, die Löcher für den Kühlkreislauf passen nicht zum Unterteil. Original ist das doch nicht oder?



    Danke für's lesen.


    Euer Woody

    Dateien

    • S8002318.jpg

      (128,49 kB, 146 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • S8002322.jpg

      (155,54 kB, 149 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • S8002321.jpg

      (119,43 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • S8002325.jpg

      (169,75 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt