Log in im Browser nicht möglich (Sitzung abgelaufen)

• Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem beim Login:

Immer wenn ich mich über die Webbrowser Fläche einloggen will, kommt „Sitzung ist abgelaufen“. Das passiert auch nach mehrmaligem öffnen und schließen des Browsers. Über die App Darstellung bin ich jedoch verbunden, da klappt alles (sonst könnte ich jetzt hier nicht schreiben).

Was mache ich falsch oder ist hier ein Fehler auf der Plattform? Ich danke für eure Hilfe und wünsche einen guten Rutsch.

• Dann hab ich aber doch noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit hier im Forum die ganze Werbung wegzuschalten? Bei nahezu jeder neu geöffneten Page geht immer erstmal Werbung auf. Ist zwar jetzt in diesem Theard „off topic“, aber vielleicht gibt es ja auch für dieses Problemchen Abhilfe.

• Die Werbung ist leider notwendig, da darüber das Forum zum Teil mitfinanziert wird. Bezahlt wird nach Aufrufen und Klicks auf die Angebote

Eine andere Möglichkeit wäre eine Bezahlmitgliedschaft für User.

Leider kostet so ein Webangebot auch monatlich einen gewissen Betrag (nur Servermiete z. B. 99,00 Euro, nicht eingerechnet Pflege, Service, Software, Update etc.).

Zum Großteil schultere ich diese Kosten schon über 20 Jahre allein, da kommt schon ein hübsches Sümmchen zusammen .

Kostenfrei gibt es das nicht, alle Anbieter wollen Geld. Alternative wäre, ein Abschaltung des Service, oder einen Sponsor. 👍😊

• Verstehe ich sehr gut, heutzutage kostet leider alles Geld. Man kann ja froh sein dass du das so lange nun schon allein schulterst.

Bei der Summe der hier angemeldeten Mitglieder, wäre vielleicht sogar ein jährliches kostenpflichtiges „werbefreies“ Abo eine Alternative. Machen aber vsl am Ende nur die wenigsten mit, bzw. sind bei so vielen Mitgliedern ja eine sehr große Anzahl „inaktive“ dabei. Aber wenn 100 Mitglieder nen Euro im Monat besteuern, kommt auch schon ein nettes sümmchen zusammen. Zumindest um die laufenden Kosten zu decken.

• Naja, andere Foren kriegen dies ohne diese geballte Werbeflut auch hin.

Und zum Teil habe ich mitbekommen, dass dort freiwillig gespendet wird ohne gefühlte "Bettelei".

Muss wohl hier, ohne Offenlegung der Kosten, anders sein. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ein Forum lebt halt auch von der inhaltlichen Qualität der Beiträge und nicht nur von der Begrüßung neuer Mitglieder und Geburtstagsglückwunsche. Und der Weihnachtskalenderfirlefanz und die Effekthascherei zu Silvester im Vordergrund.

Für technisch und sachlich fundierte Beiträge bin ich bereit auch eine Spende für den Erhalt zu geben - auch jährlich.

Aber das wurde hier, gerade für mich als L60-Eigner, ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr interessant.

• Verstehe ich jetzt irgendwie nicht? Warum bist Du dann dennoch hier aktiv, wenn es nicht mehr interessant ist? 🤔