hallo jungs,
endlich ist das problem mit der handbremse im wahrsten sinne des wortes geloest.
es war der druckregler.
der alte war vermutl.innen so korrodiert dass eine druckregelung nicht mehr moeglich war,d.h.staendig zuviel druck und so konnte die handbremse nur noch ueber druckausgleich via druckventiel am kessel geloest werden.
nochmal vielen dank bis bald merlin
handbremse
-
- Mechanik IFA LKW W50
- merlin
-
-
hmmm...
klingt trotzdem irgendwie völlig unlogisch für mich...vielleicht klärt mich ja mal jemand auf,denn an zu hohem druck kann's rein theoretisch nicht liegen,weil der federspeicher doch belüftet - sprich druck drauf gegeben wird - wenn man den handbremshebel und somit die handbremse löst...ich hab hier nen ldk zu stehen,der hat 'ne 2-leiter luftanlage mit ca.8,5bar luftdruck und da löst die bremse auch...
ich laß mich ja gerne eines besseren belehren und nicht alle gedankengänge sind ja immer die richtigen
gruß maffi
-
versteh ich nicht
ist mir zu hoch ....
ich hab schon davon gehört das sich der gummie im hbz zwecks "überdruck" auflößt.... klingt eher plausiebel
gruß
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.