Je mehr ich nach Informationen und Teilen suche, desto mehr wollen die Leute, die diese großen IFA-Trucks haben, nicht zugeben, dass Multicar auch IFA ist. Deshalb frage ich mit Humor, wie Ihre Community auf diese kleinen Trucks reagiert.
IFA Multicar
-
-
Alle Fahrzeuge, die in der DDR gebaut wurden, waren IFA. IFA ist die Abkürzung Industrieverband Fahrzeugbau (IFA). Also ein Zusammenschluss der Fahrzeughersteller.
IFA ist also nur ein Ober- oder Sammelbegriff.
Zu IFA gehörte:
- SIMSON
- MZ
- Trabant
- Wartburg
- Barkas
- Multicar
- Traktoren wie Famulus, ZT usw.
- Landmaschinen
- Mobilbagger wie z.B. T-174 usw.
- LKW wie Robur, S4000, W50, L60 usw.
und viele mehr, die Aufzählung ist nicht vollständig
-
-
ich kenne diese Info, deshalb schreibe ich in einem Humorforum. In meinem Land ist Multicar als LKW nicht akzeptabel, und in diesem Forum haben die meisten von euch diese LKWs in Normalgröße, deshalb frage ich das mit Humor. Ohne jemanden beleidigen zu wollen. Ich schreibe per Übersetzung, also können ein paar Fehler passieren, tut mir leid
-
Ich habe etliche Jahre Multicar M25 Kipper gehabt-er kam dort hin wo die größeren nicht hin kamen
-
aber es war 4x4, ja? Meiner hat nur RWD
-
-
das erste Bild sieht aus wie M26, aber das zweite sieht aus wie von KI gemacht
-
Es war ein 4x2 also ohne Allradantrieb aber durch seine Größe passte er in jede Einfahrt
-
meiner hat auch keine Differenzialsperre und ich habe versucht, ihn auf nassem Gras fahren zu lassen und mit leerem Heck ist er sehr schwer zu bewegen, die Hinterachse wiegt praktisch nichts.