Weihnachtsgeschenk gesucht???

• Hallo IFA Gemeinde,

seht mal hier bei Ebay gibt es einen LAK Koffer zu ersteigern.
    :D
    LAK II Kofferaufbau GFK von IFA W50 L60 für Wohnmobil Ebay- Artikelnummer: 7936780443

Vielleicht sucht ja einer von Euch so ein Teil. Ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk, oder???
    :D

Grüße,

Clemens

Over the hills and far away {grusssignatur}
  • OK eliminator0815,

werde es dem Weihnachtmann sagen wenn ich ihn seh! :D

Wenn Du einen IFA W50 haben möchstest, kannste ja mal Frank aus Norderstedt fragen. Der will sich von seinem W50 leider trennen. Soweit ich weiß hat er zwar einen Interessenten aus Portugal, aber wenn der Deal platzen sollte ist der IFA bestimmt was für Dich. Ist superausgebaut und ein Spitzenfahrzeug.

Frank : Hast Du Deinen W50 noch??

Grüße,

Clemens

• Ja, er (der Portugiese ) war heute da und hat sich das gute Stück angeschaut.
    Hat den Mund gar nicht mehr zu bekommen :D
    Schön wenn ihn jeman bekommt, der die Technik und specials zu schätzen weis.
    Eigentlich wollten Inga und ich ja eine Rundreise über Portugal machen ;( ;(
    Jammerchade aber die Vernunft hat nunmal gesiegt......... Warum sind Frauen immer nur so vernünftig?!? 8)
    Na ja , Montag will er vorbei kommen mit der Kohle und ihn mitnehmen ;(
    Glauben tu ich es auch erst wenn die Knatter auf dem Tisch liegt.
    Aber wer fliegt schon hier rüber und nimmt ihn nicht mit?

Ohh, ich habe da noch so´n Anhänger rumstehen :rolleyes: :rolleyes: :D

War auf jeden Fall eine sehr schöne Erfahrung die wir gemacht haben.
    Haltet die Ohen steif ;)

Gruß und Bye sagen
    Frank, Inga und Benita

• Hallo Murphy,

danke für die Mühen! Wenn der Weihnachtsmann mit dem W50 vor der Tür steht muß ich nur noch meine Frau davon überzeugen, daß es den auch wirklich gibt.
    Daß Frank seinen W50 leider weggeben will habe ich gelesen. Wenn ich das Geld über hätte, würde das gute Stück sicher schon vor meiner Kneipe stehen. Aber....

Ein gleichartiges Problem hatte ich schon vor ein paar Jahren, als es unbedingt der L200 sein sollte. Nun ersetze mal das Traumauto Deiner Frau gegen dieses Mordsteil! Zufällig hatten wir gerade die Kneipe eröffnet und mit einem Sportwagen kannst Du schlecht Großeinkäufe tätigen. Glück für mich!

Aber so ein Glück lacht einem wohl nur ein Mal!

Tschüß Micha

Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.

• @ eliminator0815, Frank ,

Tja Leute, wer kennt das nicht in diesen Zeiten. Wenn das liebe Geld nicht wäre....immer zu wenig davon da und deshalb meistens zuwenig Zeit auch was mit dem W50 zu unternehmen. ;( Im Moment muss sich jeder der Selbstständig ist ganz schön drehen um den Kopf über Wasser zu halten.

Aber es kommen auch wieder andere Zeiten und dann rollt der Brummi wieder und macht mit uns die Gegend unsicher :D

Frank und Inga....ich wünsche Euch, das Euch der Trennungsschmerz vom W50 nicht so hart treffen wird und das Eure Pläne bald so erfolgreich sind, das Ihr Euch wieder einen W50 leisten könnt.

Grüße,

Clemens

• `Nen Guten Morgen, Clemens,

da hast Du wohl wahre Worte gesprochen, bezüglich des Geldes. Leider reicht es nicht nur, daß Du Dich als Selbständiger Tag und Nacht drehen mußt, Du kriegst auch noch jede Menge Knüppel, ach was sage ich, ganze Baumstämme von den Behörden und unseren "Volksvertretern" auf den Weg geschmissen. Gott sei Dank nicht zwischen die Beine - das tut so weh!
    Ja, ja, das liebe Geld. Und dann noch bei jedem Blick aus dem Küchenfenster der zum Verschrotten bereitstehende Kipper, für den ich die geforderten 1000€ nicht aufbringe. Das wäre eben Geld, das man einfach über haben muß. Wie willst Du das sonst Deinem heimischen Finanzminister beibringen. ;(

Aber was sollen die trüben Gedanken am Sonntagmorgen?

Tschüß Micha

• Moin eliminator0815,

RE: Wie willst Du das sonst Deinem heimischen Finanzminister beibringen.

Versuchs mal mit: Du Schatzi, Du möchtest doch das ich glücklich und zufrieden bin?

:D :tongue: :D Bei meiner Frau wirkt das meistens....sie antwortet dann meist: Was möchtest du denn nu wieder anschaffen? Hast Du noch nicht genug große Jungs Spielzeug???

Nee aber mal im Ernst...Auch Rosi träumte von so einem Gerät wie dem W50...robust und gut und: Aussergewöhnlich!!! Und so haben wir uns das Gerät vom Munde abgespart....und es nie bereut!

Wenn der Kipper sonst soweit in Ordnung ist....für 1000 Euronen....den solltet Ihr euch gönnen!

Grüße,

Clemens

• Hallo Clemens,

ich denke, dann werden wir wohl mal kurzzeitig die Frauen tauschen. Wenigstens bis mein W50 oder L60 vor der Tür steht.

Aber mal Spaß beiseite, die Anschaffung eines sooo großen Autos muß gut überlegt sein. Da ist ja nicht nur die finanzielle Frage. Dazu kommt ja noch, daß das Monstrum nicht in eine normale Garage paßt. Wo soll man denn das Ding lassen, um den ganzen Umbau und später die anfallenden Wartungs- und Pflegearbeiten durchzuführen? Ich habe keine Lust, mich bei Wind und Wetter draußen unter das Auto zu legen und zu schrauben!

Zudem gibt es hier bei uns in Burg in der Stadtordnung einen Absatz, der das Parken von NKW im Altstadtbereich verbietet. Und da kennen unsere Politessen keinen Unterschied zwischen WOMO und Kipper!

Des Weiteren ist ja auch die zu erwartende Nutzung zu berücksichtigen. Bei mir ist im Sommer täglich Arbeit angesagt, die Kneipe im Hafen wird jeden Nachmittag geöffnet. Weil die vorbeifahrenden Bootsleute eben auch keine Ruhetage kennen.

Siehst Du, für mich sind Fragen wie LKW oder Weltreisen im Augenblick eher hypothetischer Natur. Das sind Träume. Ob sie sich jemals erfüllen?.................

Tschüß Micha ;(

• Hallo eliminator0815,

Frauentausch??? Nee lass mal...meine Rosi tausch ich ungern :D

Ansonsten haste natürlich recht...Mein W50 steht auch immer draussen und da muss ich dann auch in der Regel schrauben. Wenigstens hab ich genügend Platz dafür und muss mich nicht mit den Ordnungshütern rumschlagen. Manchmal kann ich auch in die Halle einer Spedition zum basteln.

Naja, und der Faktor Zeit ist in der letzten Jahren auch bei mir beruflich durch die Selbstständigkeit ein Problem geworden..... heißt nicht um sonst selbst....und ...ständig :D Und im Sommer ist auch bei mir immer Hochsaison und ich kann nicht lange weg ;(

Aber Träume darf und muss man(n) auf jedenfall haben :D

Grüße,

Clemens