mein neuer koffer

• Sieht ja gut aus, passt gut zueinander. Der Steyr geht ordentlich, dürfte mit dem Koffergewicht nicht überfordert sein.
    Der L 60 hatte ja auch mal als TEst ein Steyr-Fahrerhaus drauf, ist aber beim Test geblieben.

Bernd

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• Sei gegrüßt !
    ja auf dem l60 passt er auch aber den habe ich ja nicht mehr .war sehr schön ,aber ich muß immer mal was neues machen .und jetzt ist der steyr dran .ist ein super alternatieve .habe ihn kommplett neu gemacht ,war nur rahmen und haus .der koffer soll aber auf den anhänger .vorne ist ein lak drauf .

• Nein gab es nicht .er gehört zur armee von lummmerland ....hi hi .nein das ist bewust so gewählt ,er hätte so aussehen können .ich habe dabei sehr viele teile auch vom l60 verbaut .und wir haben ja früher sowieso alles geklaut was wir so wollten .man errinere nur an das fahrerhaus vom zt323 das eigentlich aus schweden kommt .du weist doch erlaubt ist was gefällt .

• Zitat

Original von frankvc
    Nein gab es nicht .er gehört zur armee von lummmerland ....hi hi .nein das ist bewust so gewählt ,er hätte so aussehen können .ich habe dabei sehr viele teile auch vom l60 verbaut .und wir haben ja früher sowieso alles geklaut was wir so wollten .man errinere nur an das fahrerhaus vom zt323 das eigentlich aus schweden kommt .du weist doch erlaubt ist was gefällt .

Na klar, ist eben ein "Beutefahrzeug" :D.

Sieht aber gut aus mit dem NVA-Tarnanstrich!

• mit Anhänger und dem Faltkoffer drauf ist es ja ne fahrbare 3-Zimmerwohnung. Mit dem Anhänger hat der Steyr sicherlich keine Probleme. Hast Du noch die Originalmaschine drin oder was größeres?

Bernd

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• hallo frank, der koffer samt stützen ist sehr schön, steht sicher sehr stabiel!
    sage mal die farbgebung vom fahrerhaus, hast du die mit einer schablone gemacht oder "frei hand"?
    grüsse, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Hallo,

hatte auch lange zeit so einen Koffer...was willste denn wissen...

große Schwachstelle ist das Dach...muß immer gut gestrichen sein, ansonsten undicht und dann Blasenbildung und abplatzungen im GFK...koffer sollte auch immer leicht schräg stehen damit wasser ablaufen kann...das ist inter mitte leicht nach innen "beulig"...

weiteres problem: blöder Schwerpunkt...hieß bei mir mit W50 kurzer Radstand nicht sicher zu bewegen...deswegen habe ich mich auch getrennt...bin das ganze auch mal mit ural gefahren, da ging es...ansonsten galt damals Zulassung nur als SoKfz und 07...koffer ist laut meiner erinnerung 2,75m breit (oder waren 2,86)...

gruß

• Zitat

Original von soko-030...
    sage mal die farbgebung vom fahrerhaus, hast du die mit einer schablone gemacht oder "frei hand"?
    grüsse, steffen

Dafür gibt es eine Dienstvorschrift, siehe hier -> Dienstvorschrift der NVA - Verzerrungsanstriche an Kampftechnik, Bewaffnung und Ausrüstung

IFA Garage

IFA Garage