Hallo
Um auf Treffen nicht in meinem B1000 Koffer auf der Ladefläche meines W 50 zu frieren hatte ich mich vor 3 Jahren zum Kauf einer China Standheizung entschieden. Bis zum letzten Treffen bleibt sie im Koffer,dann baue ich sie den Winter über in meinen Alu Castor Bauwagen. Sie lief jetzt 3 Jahre problemlos. Letztens hatte ich sie gestartet und nach einiger Zeit beim nachsehen war sie aus. Laut Fehlercode hat sie keinen Diesel bekommen. Tank war aber nicht leer. Pumpe überprüft( man kann die Pumpe ja separat ansteuern) keine Reaktion.Also Pumpe defekt. Neue bestellt ca 15 Euro, eingebaut hat genau einmal getacktet wieder aus. Hm? Pumpe überprüft keine Reaktion mehr. Neue Pumpe bestellt diese lief ca 10 Minuten. Das klacken wurde immer leiser und langsamer. Nächste Pumpe hin. So diesmal eine Pumpe in Polen von der Firma MTM mit den gleichen Parametern für 40 Euro bestellt. Damit lief die Heizung ca eine halbe Stunde problemlos. Beim nächsten Start kurze Zeit drauf hat sie schon wieder rumgemuckt. Fazit die Pumpe macht einen Takt dann ist wieder Ruhe. Fehlercode: Bekommt keinen Diesel. Das kann doch nicht an den Pumpen liegen. Wenn mal eine nicht geht OK aber doch nicht 3 Stück. Meine jetzige Vermutung das Steuerteil. Vielleicht hatte ja schon wer mal so ein Problem und kann weiterhelfen.
Mfg Mario