Türschweller

• Hallo,
    ich war neulich zum Familienausflug in Lu-felde, erst bei IFA ein paar Teile holen, dann haben wir und Herrn Thieles Privatsammlung angesehen. Die wirklich absolut sehenswert ist. Leider sieht man auch, dass die schönen IFA´s sich einfach kaputt stehen.
    Dabei fiel mir auf das die W50, am Einstieg eine Metallschwellerblech hatten, was ich so nur vom L60 kannte. Der W50 hat ja da nur so eine Aluschiene, die einen Gummi festhält und oben dann noch ein "Schwellerblech".
    Sind das die gleichen wie für den L60? Jemand eine Ahnung wo man diese Bleche bekommt, habe zwar in Lu-Felde nicht gefragt, weil der gute Mann bei Thielessammlung etwas von jenseits 50EUR/Stück erzählte...

• Hallo Maximus,

Dieser Metallschwellerblech war bei letzten ausführung und zirka ab 1988 oder 1989. Am meinen Fahrerhaus waren diese bleche, aber ich hab das umgebaut an alte Aluschiene, weil mir gefält diese ausführung am beste. Wenn du willst dann sind bei mir zwei stück Metallschwellerblechen für Dich.

Gruss Jirka

• Ja nehme ich gern, meiner Frau gefallen die Bleche am besten.
    schreib mir doch eine PN wie wir das abwickeln? Du willst sie sicher nicht verschenken und ich fahre demnächst nicht nach CZ....