Sicher wird es LEute geben die Probleme damit haben, aber das liet meiner Meinung daran, dass etwas falsch gemacht wurde. Ich befinde mich nun seit über drei Monaten außer am WE in meinem Ifa, u. alles ist dicht.
Ich hae mir von einem befreundeten Wohnmobilspezialisten zeigen lassen wie das geht u.siehe da, alles gut.
Allerdings habe ich in diesem LAK und auch schon vorher im Mogel nur Seitz Fenster verwendet. Der Grund war, dass ich alles nachkaufen kann. So ist mir mein Rollo kaputt gegangen, dann eine Scheibe durch Steinschlag. Alles bis zur kleinsten Schraube kann ich nachkaufen.
Der Hohe Preis ist dann relativ. Wobei ich alle meine Fenster bei Ebay bzw. in einem Ausverkauf gekauft habe. Leider muß man da geduldig sein. So suche ich noch die Fenster für die original LAK Ausschnitte.
Die sind leider sehr selten, also muß ich noch warten.
Eingeklebt sind meine Fenster mit Sikaflex, extra für Fenster Einbau! es gibt verschiedene Arten. Da darf man auch nicht sparsam sein, eine Tube kostet je nach Anbieter bis zu 20 Euro, aber alles neu machen weil undicht ist viel teurer!!!
Viele Grüße Markus
-
-
Ich habe meine Fenster auch mit Sikaflex eingeklebt und bis heute keine Undichtheiten festgestellt. Der Koffer steht draußen.
Die einzige Undichtigkeit, die wir bisher hatten ist an einer neuen Serviceklappe.
Die gebrauchte Klappe auf der rechten Seite war auf Anhieb dicht. -
hallo
ist also ein offiziers koffer.ich habe bei mir den fussboden neu gemacht.die alu schienen ab und 22 mm rauhspund bretter ein gebautan den wänden die alu schienen gelassen,20er styropor dazwischen und holzpanele aus dem baumarkt mit schnellbau schrauben an die schienen geschraubt (jedes zweite brett um spannungen zu vermeiden).vorher natürlich elektrik neu gemacht.12 und 230v.links zwischen aggregatekasten und heizungskasten einen umbaubaren sitzplatz für zwei bzw drei personen(schlafplatz für einen 100x200cm) und vorn quer ein ausziehbares bett(160x200cm)rects in fahrtrichtungeinen schrank mit spüle und kocher und unten stauraum.ausserdem unter dem bett einen stauraum von 200x100x60cm.da passt was rein.über die aggregate kiste kommt noch ein schrank.für aussen habe ich ein sonnensegel mit 4x3m grösse was sich in die zeltschienen rechts einhaken lässt.bilder folgen -
-
Falsches Auto aber der Ausbau !!!!!
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/viewtopic.php?t=18619&highlight= -
Wow, der Ausbau ist der Hammer!!!
-
Nicht schlecht! Mich würde aber mal das Gewicht des Ausbaus interessieren, sieht alles sehr massiv aus, da werden wohl einige kg zusammen kommen!
Allein die Fenster und Türen, das sind ja richtige Einbaufenster und Türen, die wiegen was. Ob das ganze auch im richtigen Offroadeinsatz hält?
Aber die Arbeitsleistung ist schon hervorragend!
-
Ganz toller Ausbau. Tolle Ideen.
Wollte mich entschuldigen, meine versprochenen Fotos kommen noch !!! -
Sieht richtig gut aus aber wie Renato schon sagte das mit dem Gewicht ist sicher so eine Sache. Denke mal 3,5 to wird der Koffer Haben. Aber da laesst sichs dann auch leben...
Ausserdem ist der Laster ja auch Groesser.. -
Der Ausbau ist toll, keine Frage richtig schick! Aber wie sieht es aus nach 2000 km Wellblechpiste, oder hartem Offroad Einsatz, wo auch mal Wasser und Schlamm in den Koffer kommt. Man muss auch immer schön die Schuhe abputzen!
Wenn ich daran denke wie es war, als wir uns in einem Sumpf festgefahren hatten und auch in den Koffer mussten, da war nur noch Schlamm im Koffer.
Der finanzielle Aufwand wäre mir persönlich etwas zu hoch, da ich immer im Hinterkopf bei einer Reise habe, was ist bei Verlust, Diebstahl, oder wenn ich das Fahrzeug in der Pampa aufgeben muss? Aber ich denke mal der Besitzer wird sich vorher Gedanken gemacht haben, wo er mal lang fahren wird. Sicherlich will er damit kein Offroad fahren denn dafür wäre er mir persönlich zu schade.