Reparaturanleitung Motorvorwärmer L60

  • Ich suche eine Reparaturanleitung für die Motorvorwärumung vom L60, vor allem einen Schaltplan. Gerne auch als File. Vielleicht kann man das auch hier im Forum einstellen daß auch alle was davon haben. Kann jemand helfen?


    Gruß, Max

  • hi florian,


    ich denke mal,max meint die bei NVA-L60 Varianten vorhandenen Sirokko-Wasserheizungen,welche sich über dem vorderen Motorschutzblech befinden.Ich hab auch noch irgendwo so'n ding liegen,aber keine rep.anleitung dafür...


    max,ist denn da irgendwo ein typenschild auf der Heizung drauf?diese heizung gab's,glaub ich jedenfalls,auch in irgendwelchen koffern verbaut...


    gruß maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

  • Ja, ich meine die Wasserheizung, nicht die Flammstartanlage. Nach dem Typenschild kann ich mal schauen. Wäre echt gut wenn jemand Unterlagen dazu hat.


    Noch eine Frage: Irgendjemand hat mir mal berichtet, daß diese Sirokko Heizungen nur 10 Jahre lang einsetzbar wären, da sie sonst ein Sicherheitsrisiko darstellen würden. Stimmt das? Ich kann mir das schwer vorstellen...


    Gruß, Max

  • jepp max,


    das stimmt mit den 10 jahren und trifft auf alle sirokko-heizungen zu...deswegen verstehe ich auch nicht,warum viele leute so wild nach den alten Heizungen sind...denn wenn sie im/am fahrzeug montiert sind,da brauchst nur an den richtigen tüvi kommen und schwups,gibts deswegen keinen tüv...


    da hilft nur truma,die geben 30jahre auf ihre brennkammern ;) ;) ;)


    gruß maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • das gleiche,wie oben schon geschrieben,gilt auch für alle sirokko-kofferheizungen und normaler weise,sind diese heizungen sogar alle mit typennummer in den kfz-briefen mit eingetragen...grad erst wieder bei zapata gesehen...


    ich hab' schon mal meine sirokko aus'm barkas vorm tüv ausgebaut,von wegen der blöden fragerei der ingenieure :( :( :( und das war damals ganz gut so,denn der ingenieur wußte genau,wo er hingucken mußte und ließ sich die klappe für die standheizung öffnen...hihi,aber nix war zu sehen darin :P :P :P


    gruß maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.