Irgendwie bekomme ich meine Hydrolenkung nicht dicht, was ich auch mache. Erstaunlicherweise sind nicht die Schläuche der Übeltäter, sondern die Rohre oder besser die Schneidringe auf den Rohren. Mann kann die Verschraubungen so fest anziehen bis "Wasser" kommt, der Schneidring wird nicht fest und es tritt dann Öl aus. Ich will jetzt beide Verbindungen von der Lenksäule direkt nur mit Schläuchen verlegen, einer wäre 130cm, der andere 200cm lang, natürlich professionell verpresst und ordnungsgemäß verlegt. Spricht da etwas dagegen?
W50 Hydrolenkung komplett mit Schläuchen
-
-
Da spricht nichts dagegen.
-
Die Schneidringe arbeiten sich irgendwann ins Rohr ein. Da kannst du ziehen wie du willst das wird dann nicht mehr dicht.
Abhilfe, Rohre gleich Hintern Überwurf abschneiden und dann neuen Schneidring setzen und festziehen.
Es gibt auch bessere Schneidring mit O-Ring zum Rohr und zum Konus. Diese halten auch bei etwas loser Verschraubung dicht.
Schlauch kannst du machen. Ein Rohr sieht natürlich etwas sauberer und aufgeräumter aus. Je nach dem wie Original du es haben möchtest.
Gruß Lars